Beiträge von Rhintuner

    Also ich möchte dieses Jahr bei meinem W50 die Bremsanlage instandsetzen.

    Einerseits weil nach einer Weile im HBZ Bremsflüssigkeit fehlt und andererseits weil sie wohl lange nichtmehr gemacht wurde.


    Was wechselt ihr alles?

    Ich würde HBZ,RBZ und die Bremsbeläge.


    Die Beläge würde ich beim örtlichen Landmaschinenhändler aufnieten lassen und zum Trommeln ausdrehen finde ich sicherlich auch jemanden.


    Aber kauft ihr neue Bremszylinder oder lasst ihr die alten regenerieren?

    Und dann Vorallem wo?

    Also ich werde jetzt auch die Ecken an der Frontscheibe noch nachträglich einkleben.

    Aber es kommt auch bei mir nur an der Frontscheibe durch.

    Die eckscheiben sind komplett trocken.


    Ich habe den Gummi um die Scheibe gelegt und eine Wäscheleine als Schnur genommen.

    Hat wunderbar funktioniert auch zu zweit.

    Aber ich habe ihn mit der Front an eine Rampe gestellt da die Arbeitshöhe dann gut war.

    So richtig sehe ich bei den NVA Pritschen noch nicht durch.

    Welche versionen gab es und sie sind Baujahr abhängig?


    Warum gibt es einige lange Pritschen die direkt hinter dem Fahrerhaus sind ohne Ersatzrad?

    Ja aber ich wollte ungern für eine defekte Feder 140€ ausgeben.

    Vielleicht hätte es ja jemanden gegeben der nur das täuscht was defekt ist und auch berechnet.

    Außerdem wollte ich meinen Anlasser zurück haben.

    Zuerst mal die Frage.

    Wer regeneriert noch solche Anlasser?


    Mein Anlasser läuft nichtmehr komplett zurück und somit steht das Ritzel ein Stück raus.

    Habe ich erst mitbekommen als es gerasselt hat und der Zahnausfall schon vorhanden war.

    Ich habe den anlasser zerlegt um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Insgesamt funktioniert er tadellos aber die Feder im Anker muss gebrochen sein oder hängen.

    Diese habe ich nicht geschafft auszubauen.