Beiträge von Rhintuner

Mir hat er nicht zugesagt deshalb habe ich ihn nicht genommen bzw zu der Zeit habe ich für einen Kumpel gesucht.

Innen den Koffer kannst du einmal komplett machen.

Der Opa meinte zu mir damals das er ewig steht und das er außer fahren nicht so wirklich viel gemacht hat.Das hat mich abgeschreckt.

Ich finde wer angeblich 15-20 Jahre W50 fährt und nicht wirklich Ahnung hat oder kompetent rüber kommt sollte man schon überlegen.

Der L60 stand in Goldberg oder Dobbertin richtig?

Denke eher nicht das er verkauft wurde dann.Schwieriger geselle der Verkäufer.

Mit dem Einachser kannst du bis 1500kg gehen.

Gab es auch nie Probleme bei mir.

Bei dem HL50 musst du nachrüsten.Oder jemand vom TÜV bescheinigt dir das du auch mit Einleiter Bremse 80km/h fahren darfst und dann kann man eine Sondergenehmigung beantragen.

Das gleiche Problem habe ich auch.

Gibt es keinen Landwirtschaftlichen Betrieb oder große Scheunen von Privat?

Weil Platz finden ist das eine aber das fast noch größere würde ich sagen solch ein Fahrzeug was du haben möchtest im guten Zustand.

Ich dachte erst das sich die Gummis setzen müssen.Da sich die von Misselwitz doch nicht so gleich anpassen.Einkleben am Rahmen wollte ich nicht unbedingt.Mein Fahrzeug sieht auch sehr selten Wasser.

Kondenswasser kann ich eigentlich ausschließen.

Ich muss das Thema nochmal rauskramen.

Die scheibengummis habe ich mittlerweile gewechselt und ging auch besser als gedacht.Habe alles vernünftig eingesetzt und mit dem Scheibenkleber Vorallem bei der Frontscheibe auch nicht gespart.Vorher den Rost am scheibenrahmen der minimal vorhanden war ordentlich behandelt.
    Trotzdem kommt noch leicht Wasser beim Scheibenrahmen unten links durch.Ich kann die Stelle nicht genau lokalisieren.Gibt es Schwachstellen oder Erfahrungen von euch?

Eine Frage habe ich noch.
    Ich wollte gern die Manschette der Welle Motor-Getriebe wechseln.Kann ich die Welle einfach auseinander ziehen und wieder zusammen stecken? Geht das so einfach und muss sie wieder exakt so zusammen gesteckt werden wie sie war?

Bei den Kreuzgelenken ist mir das klar.Und das funktioniert ja auch wunderbar.

Ich meine die Kardanwelle an sich.Also womit die Schiebestücke geschmiert werden.In der Literatur steht nichts und wenn ich Leute frage sagt jeder was anderes.Von voll machen bis es raus kommt/nichts rein geht bis bloß nicht so viel reinmachen weil dann die schiebestücke nichtmehr arbeiten können.