Beiträge von p3-freund

    Hallo,


    ich hatte gehofft, dass das aus dem Bild erkennbar wird. Schön wäre ja überhaupt eine Gebrauchsanweisung zum PALTEST.
    Im Detail:
    - Zündwinkel-Messgerät JT 180T
    - Kontrollgerät-Elektroanlagen JT 211
    - Dichtheits-Kontrollgerät JT 230
    - Ostzilloskop für den Kraftfahrzeugdienst JT 153


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    ein Thüringer Schrauber aus meinem Freundeskreis der P3-Fahrer hat einen Motortester PALTEST(siehe Bild) erstanden. Damit sollte man so ziemlich alles über den Motor erfahren können!!!
    Wer wünscht sich das nicht?
    Leider fehlt ihm die Gebrauchsanweisung zum Gerät. ?(
    Wer kann helfen???


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    habe im letzten Jahr mein Fahrerhaus vom W50 gespritzt.
    RAL 6003 war als Spezialfarbe recht teuer, so dass ich die untersten Schichten in normalem Farbton gespritzt habe. Somit hat man dann auch den Vorteil, dass man genau sehen kann, wo mann beim Folgeanstrich noch nicht gewesen ist.
    Brantho lässt sich kaum schleifen, da es sehr flexibel ist. Dafür dürfte es kaum spröde werden.
    Ich habe noch Owatrol-Öl mit eingemischt (habe ich auch als Holhraumschutz genommen, aus meiner Sicht toll!!!), ging problemlos. Sonst lässt sich Brantho problemlos mit Verdünnung (man braucht keine teure Spezialverdünnung) in die gewünschte Konsistenz bringen.
    Da ich ja eigentlich 6003 als Stumpfmatt brauchte habe ich eine Schicht Klarlack Stumpfmatt drüber gespritzt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.



    Gruß
    Peter

    Dateien

    • 001 (2).JPG

      (794,03 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1835.JPG

      (1,06 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    im Nachbarort hat ein Landwirt noch einen W50 Kipper.
    Ich habe ihn gefragt und die Antwort war eindeutig:"Ich fahre seit Jahren vorne und hinten die großen Radbremszylinder!".
    Sein W50 wird in der Landwirtschaft schon strapaziert.


    Im ehemaligen KfL habe ich nachgefragt und auf Stichwort die Antwort erhalten, dass in die W50-Armeeausführung die großen Radbremszylinder vorn und hinten gehören.
    So habe ich sie nun auch gekauft. Sie waren auf Lager!


    Gruß


    Peter

    Hallo maffi,


    vielen Dank für die schnelle Nachricht.
    Mich wundert, warum man nicht die größeren Rbz. verbauen soll, da sie doch eine stärkere Bremswirkung erzeugen sollten? Gibt es da einen knackpunkt?
    Das Problem für mich ist, dass ich nicht über eine Werkstatt/Hebebühne verfüge und somit den W50 nicht lange mit offener Bremse stehen lassen wollte. Da ist es doch besser, wenn mann aufbocken und gleich mit vorrätigen Teilen austauschen kann. Sonst dauert es ja ewig, bis man damit durch ist.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    kann mir mal jemand sagen, ob man unbedenklich die 38,1 mm Radbremszylinder achsweise einbauen kann oder ob es da von der Aufnahme Unterschiede gibt?
    Ich hatte bei IFA-Teile angerufen und konnte keine konkrete Antwort erhalten. Nach meinen bisherigen Infos gibt es zwei unterschiedliche Radbremszylinder (31,8mm und 38,1mm), die nicht spezifisch der Vorder- oder Hinterachse zugeordnet sind. Auch zum Typ scheinen sie nicht spezifiziert zu sein.
    Wer kann mir da weiter helfen?


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    bis zur Vollständigkeit fehlt noch eine Menge.
    Am letzten Wochenende durfte ich mir aus einem Kipper die Steuerung für die Reifenfüllanlage ausbauen. Auch die Steuerung für die Watanlage konnte ich ergattern. Die leitungen waren zum Teil noch vorhanden.
    Leider hat der Hauptbremszylinder keinen Ton mehr gesagt, also er bremst nicht. Das wird die nächste Aufgabe sein.


    Gruß


    Perter

    Hallo,


    ich gebe dir in Allem Recht!
    Der Auspuff soll vorne bleiben.
    Der Unterfahrschutz ist auf einer Seite bereits ab, die anderen Schrauben müssen noch "überredet" werden!


    Gruß


    Peter

    Dateien

    • w50_li1.jpg

      (233,91 kB, 608 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    nun ist es Wirklichkeit geworden. Meine Neuanschaffung W50 LA-A ist bei mir gelandet.
    Es ist sicherlich noch viel an dem Fahrzeug zu tun. Die Substanz ist aus meiner Sicht aber i.O..
    Leider hat der W50 bei seinem Vor-Vorbesitzer kräftig gelitten. Alles Militärische, bis auf die Seilwinde, wurde leider demontiert und ist nicht mehr vorhanden.
    Er ist in seinem "ersten Leben" als Spezialtransporter genutzt worden. Die Aufschrift "FEUERGEFÄHRLICH" ist noch zu erkennen und die Auspuffanlage ist nach vorne verlegt woren.
    Ich überlege, ob ich das auch so lasse.


    Gruß


    Peter

    Dateien

    • w50_vo.jpg

      (231,73 kB, 925 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50_hi.jpg

      (111,08 kB, 913 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50_re.jpg

      (251,74 kB, 898 Mal heruntergeladen, zuletzt: )