Danke Euch erst mal, bevor ich aber das große Messen und Schrauben beginne; was müssen die Zeiger Eurer Meinung nach anzeigen? Wie gesagt, die Skala endet bei 10 bar! Gruß Mario
Danke Euch erst mal, bevor ich aber das große Messen und Schrauben beginne; was müssen die Zeiger Eurer Meinung nach anzeigen? Wie gesagt, die Skala endet bei 10 bar! Gruß Mario
Hallo Leute, habe einen L60 erstanden, den wir intern auf unserer Betriebsbaustelle einsetzen. Wer kennt sich mit dem Instrument für die Druckluftanzeige im Cockpit aus? Sind zwei Zeiger, ein orangefarbener und ein weißer. Nach dem Start klettert der orangefarbene Zeiger recht flott nach oben so etwa bis 8,5 bar, der weiße Zeiger folgt etwas später, startet aber dann "voll durch", d.h. er läuft über das Skalenende (10 bar) hinaus bis er nicht mehr zu sehen ist (läuft dann senkrecht nach unten unter eine Blende). Wenn dieser Zustand erreicht ist, bläst am unteren Rohr des 2-Kreis-Schutzventils die Luft im Takt des Kompressors ab. Ich meine, das kann ja völlig normal sein, das Teil areitet ja wohl mit 12 bar Voratsdruck, aber wäre es nicht widersinnigm ein Instrument zu haben, wo die Skala für den Normalbetrieb nicht ausreichend ist?
Welchen Druck misst der orangefarbene Zeiger und welchen der weiße? Kann mir jemand eine genaue Info dazu geben? Grüße