Beiträge von Lutzlunnit

Hi Dr-Net

Nun Ja es gibt da natürlich noch ne ander Möglichkeit..
    Ich sag mal so ne Art Grauzone in der Gesetzgebung..
    Die anmeldung Als Selbstfahrende Arbeitsmaschine ( da brauchst zur abnahme aber ein Düngestreuer Aufbau oder so was in der art) ... doch um das durch zu bekommen benötigst du auf jedenfall ein Guten Draht zum Tüv Fritzen und dann zur Zulassungstelle damit sie dir die Kipperpritsch zusätzlich einträgt.

ja das ist dann zwar ne menge Arbeit aber wenn man das dann ein mal hat Lohnt es sich hinten raus und du kannst die volle zuladung fahren.

So weit ich weis solltes du dann auch als Private Nutzung um einiges an Steuern gegenüber der Standartzulassung Sparren..

Mfg Lutze

Jupp würde auch denken es Liegt an die Flexschläuche.. aber überprüft auf jedenfall mal die Holschraube von der Dieselansaugleitung aufn Tank... wenn die Maschine ne weile gestanden hat kann es auch sein das sie sich durch die Ablagerung im Tank etwas zugesezt hat.

Lg Lutze

hi Thomas..

Also würde das Öl und die Filter auf jedenfall wechseln.
    die aktuellen Öle sind besser alls jedes damalige Einlauföl.
    Würde dir da ein 15W40 Langlauföl vorschlagen.

mfg Lutze

hi woody..

Die alte Halterung am neuen Motor sollte keine Problem bereiten.

aber ich werd mir das morgen noch mal bei meinen Karen genau ansehen (da hab ich den perfekten vergleich)

mfg Lutze

jupp einstein.. das freut mich das du was auf lager hast...brauch die echt dringends um unseren guten L60 als Selbstfahrende Arbeitsmaschine anmelden zu können... Bereifung steht schon zum aufziehen bereit( niegelnagel neue u27 ) ..nun die Frage was verlangst du dafür..?

Nun ja Hallo an alle .. freunde der leichten und schweren technik..
    ^^

Was soll ich sagen.. ich komm aus der Region 50km. östlich von Dresden in Sachsen.
    mein Vater hat ein Landw. Betrieb( wo ich nicht angestellt bin[ sondern arbeite als Landmaschinenmeschanicker nahe Bautzen] .. und ich halt nebenbei und auch als Hobbi die technik in schuss.. Bilder folgen noch)

da ist ein guter Fuhrpark von maschinen vorhanden.. angefangen von 09 über Zwiebelzieher(aliasT-157), Zt300, zt 323,w50,L60, T188 bis zur Modernernen technik.. und halt noch so einiges drum herum. und und und..

kann deswegen auch denk ich mal gut mit tipps(techniker seits) über fast alle ddr Produkte dienen..

ja und alles andere wird sich wohl ergeben.. freu mich mit dabei zu sein..

und denkt imer drann

Das ist ewig wahr:
    wer nichts für andere tut,
    tut nichts für sich.

mfg Lutze

Ps.und ich suche dringend noch 2 L60 Felgen für die Niederdruckbereifung..U27 dank im voraus.