Hallo Christian,
willkommen im Forum.
Na das klingt doch schon nach einem Plan. ;-).
Dann mach dir mal in Ruhe gedanke was es werden soll. Beide Typen haben ihr vor und Nachteile. Der W50 ist halt noch relativ einfach aufgebaut und Ersatzteile gibt es auch noch weit verstreut und bezahlbar zu bekommen. Da wirst bei einer Haverie auch schnell mal bei einer ehemaligen. LPG fündig. Gerade weil davon doch einige gebaut wurden, wirst da wohl am ehesten was gescheites finden. Der L60 hat ( finde ich zumindest) ne bessere und ruhigere Laufkultur und mehr Leistungsreserven ( 6 Zylinder lässt Grüßen). Zudem ist die Möglichkeit des 3 Sitzes auch ein Argument. Allerdings ist er schon etwas komplexer aufgebaut und macht da gern auch mal seine mucken. Zudem hat der Motor Problemen mit Kavitation. Dies sollte einem vor dem Kauf bewusst sein. Daher ist schon eher was für aktive schrauber. :-D. Auch bestimmte Ersatzteile sind nicht so weit verbreitet und gerade für den Motor und die Druckluftanlage, schon etwas teurer. ( kein Vergleich zu Mercedes und co. ). Auch die Verfügbarkeit von Fahrzeugen mit passenden langen Rahmen, wird weniger und die Preise steigen auch hier. Da du allerdings einiges an Zeit mitbringst, schau einfach regelmäßig mal bei Kleinanzeigen und dann wirst schon was finden. Ob W50 oder L60, dies musst du dann für dich entschieden. Da hat jeder seine eigene Vorlieben.
Für mich persönlich ist es der L60 geworden. Allerdings bin ich mit beiden Fahrzeugen im aktiven Landwirtschaft Einsatz groß geworden. Und da konnte der L60 seine Stärken ausspielen.
Gruß Lars