Willkommen, schönes Projekt. Ist dies ein Ehemaliger Zirkus Fahrzeug?
Gruß Lars
Willkommen, schönes Projekt. Ist dies ein Ehemaliger Zirkus Fahrzeug?
Gruß Lars
Moin, weiter Bilder hab ich gerade nicht parat, da ich die Aufarbeitung in einem anderen Bundesland statt findet .
Die Felgen sind vom Hersteller Accuride. Mefro hat wohl damals die Produktion der LKW Felgen/bzw. der für den L60 passenden Felgen an diese Firma verkauft. Diese Firma hat die dann weiter produziert, da diese wohl für einige Trailer gängig sind. Ob dies immer noch der Fall ist, konnte mir bisher keiner sagen.
Ich habe die Felgen über die Firma bei der ich Angestellt bin bekommen. Dies waren allerdings die letzten und die bestellen keine nach. Also diese Quelle ist nicht mehr vorhanden.
Felgen sind 14.00x22,5 mit ET121
Die Reifen sind von Hankook, AM15
Da wir auch im Winter damit nach Norwegen wollen, benötigte ich Reifen mit 3PMSF Siegel, da M/S nicht mehr ausreichend ist. Der AM15 ist eine robuste Baustellenbereifung und man bekommt die auch außerhalb Europas.
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Gruß Lars
Moin, hatte dir doch eine PN geschrieben. Den ET-Katalog hab ich 2x.
Gruß Lars
Moin Leute,
letztes Wochenende bin ich nun nach langer Zeit am L60 weiter gekommen. Wie immer war die Zeit viel zu kurz und nicht alles hat so funktioniert wie es sollte :roll: .
Positiv, nach einem Monat Standzeit, sprang er ohne mucken oder lange leiern, sofort an. Technisch ist dies schon mal gut geworden.
In den Tagen habe ich alle Bremsleitung/ Bremsschläuche erneuert und alles mit neuer Bremsflüssigkeit entlüftet. Gerade das Biegen der Bremsleitung hat Zeit in Anspruch genommen. Aber nun ist es Neu und hoffentlich lange Ruhe drin.
Ebenfalls habe alle Luftschläuche am Getriebe neu angefertigt und so optimal wie möglich verlegt. Dazu irgendwann auch mal Bilder. Bin irgendwie nicht zu gekommen dies zu fotografieren. :?
Dann ging es mit dem Spachtel, Schleifen und der Vorbereitung für die Lackierung an der Kabine und den Anbauteile weiter. Alles wurde grundiert und die Kabine in Sandgelb lackiert. Leider war in der Dose mit der Schwarzen Farbe auch Kabinenfarbe drin. Da haben die wohl beim Mischen Mist gebaut ( wird gerade geklärt). So hab ich den Rahmen und die andern Teile leider nicht mehr fertig bekommen. Ja also etwa ist geworden bald geht's weiter....Gruß Lars
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Eine defekte Kopfdichtung, kann denn Effekt natürlich auch verstärken.
Tach. Klingt jetzt nicht ungewöhnlich. Typischer L60 klang. Evtl. Hat schon bisschen was Luft und es klingt dadurch etwa lauter. Schau auch Mal nach dem Getriebeöl. Evtl. Fehlt ja da auch etwas.
Gruß Lars
Moin.
ganz einfach, heb den Arm an und stell einen ausgefahren Wagenheber oder ne hubwinde oder eine Radladerschaufel drunter. Dann mach den Motor aus und die Leitung mithilfe der Bedienhebel drucklos. Nun schraubst den Schlauch für Heben am Zylinder vorsichtig ab. Aber immer aufpassen daß wirklich kein Druck mehr drin ist. Wenn du sie ab hast, lässt du den Wagenheber oder was du da drunter hast ab/runter. Wenn nun öl aus der Zylinder kommt, ist das Sperrventil undicht. Wenn kein Öl kommt und der dennoch runter geht, ist der Zylinder innerlich undicht.
Gruß Lars
23,5° v.OT. ist der richtige.
Gruß Lars
Abend.
Sollte die Unterlagen noch haben. Ersatzteile sind auch noch da.
Ich bin am Wochenende nach Männertag wieder in der Werkstatt, dann kann ich was raus suchen.
Gruß Lars
Außerdem hab ich die neuen Reifen und Felgen vereint. diese werden dann noch in Rahmenfarbe lackiert und dann endgültig aufgepumpt.Compress_20230406_212752_2346.jpg
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Parallel wurde noch der LAK vor die Werkstatt verfrachtet entkernt und auch hier wurde mit dem vorsichtigen abschleifen begonnen. Kaum zu glauben, aber wir haben eine Schubkarre Dreck unter dem Boden vorgeholt . Nun lassen wir alles austrocknen und anschließen werden die Träger mit Rostumwandler behandelt.Compress_20230406_212806_6668.jpg
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Forstsetzung folgt...
Gruß Lars