Beiträge von Christel

Wir haben bis vor 4 Jahren noch mit so einem Teil gearbeitet, der war als Lader zum Stroh laden absolut geil.Das 1.was gemacht werden muss, ist den schwachen 3Zylindermotor gegen eine 4 Zylinder vom Zt zu tauschen,ab dann geht das Ding wie sau! Man kann damit sowohl mit Hydrostat arbeiten als auch mit Schaltgetriebe für die Strassenfahrt,läuft ca 70kmH.Weiter hat der die Seilwinde vom Robur darunter falls man mal was ziehen muss, sowie Luftbremse und 12t Anhängelast. Die W50 Achsen kann man genau so fahren wie bei modernen Teleskopladern+ die orginale Wattanlagen und Reifendruckregelung richtig Geländegängig. Noch ein Vorteil zu modernen Kisten, die Achsen sind gefedert, man kann also auch flott über den Acker fahren, ohne aus der Kabine zu fallen.
    Richtig schönes Teil! Auf jeden Fall retten!!

Wir fahren einfach nicht mehr hin, erklären aber den Leuten warum und weshalb!....

Unser Hobby sind die Fahrzeuge!Und ich muss mich doch nicht vor Gericht dazu äussern warum mein Lo orginal von der Nva ist. Wir wollen keinen Staat aufleben lassen oder verherrlichen!!
    Dann lassen wir es eben, wie ist das dann eigendlich mit dem Festumzug?? Glaub Napolion, oder Fürstenzüge gehörten doch auch zu ner Zeit die man ausblenden sollte...

Leute das ist hier kein Spass mehr!!

Wir fahren seit 12Jahren jedes Jahr zum Tag der Sachsen! Als Verein für Osttechnik und Ifafahrzeuge. Soweit immer Ok.
    Letzes Jahr wurde bereits angemahnt, das einige der Fahrzeuge DDR Hoheitskennung haben, und wir das doch bitte abdecken sollten!
    Wohl gemerkt wir stellen nur die Fahrzeuge aus, also eben auch Trabi Kübel, Nva Lo oder W50 Lak. in org grün.
    Es läuft von uns keiner in Uniform rum usw....
    Fakt ist für uns als Verein, wir fahren dieses Jahr nicht mehr dahin, obwohl es gerade vor der Haustür liegt.
    Darüber kann sich nun jeder seine eigene Meinung bilden! :(|

ach soll er die rumstehen lassen u vergammeln....da werden unsere Fahrzeuge wertvoller. vom nur rumstehen werden sie nicht besser im gegenteil.
    und wir fahren unsere auto´s über´s jahr! das ist viel besser,als wenn ich am stamtisch sagen kann ich hab da 20 W50 in einer halle stehen.