Wo ist das denn??
die Robur MZbusse sind ja mittlerweile richtig selten..
Wo ist das denn??
die Robur MZbusse sind ja mittlerweile richtig selten..
mehre Touren mit mit Robur gemacht...entweder mit Holz,Betonteilen,Mineralgemisch,Aushub usw im Umland oder eben mal in Spreewald u die Oberlausitz in Urlaub bzw zu Treffen.
Komm im Jahr so auf 1800km,aber ist ja auch ein Lkw für den Nahverkehr
Heute mal seit langen den 1.1er Trabant aus der Garage geholt....und läuft...
Bin beruflich längere Zeit W50,L60 und auch Unimog gefahren...
1. mal die Frage: was willst du mit dem Fahrzeug machen?
2. wo willst du damit hin in die Weiten des Ostens?Oder Afrika?
Wenn der w50 einmal durchrep. oder in gutem Zustand ist,dann haste wenig Probleme...und du siehst was von der Landschaft.
Der L60 ist ein feines Auto,nur manchmal etwas Reperaturintensiv...und Ersatzteilmässig sieht´s in der weiten Welt ni so toll aus,ausserdem musst man beim 1218er öfter mal improvisieren..
Der Unimog...naja ein Stern gehört in den Himmel...nein im Ernst..es kommt immer drauf an was man damit machen will...täglich bzw öfter fahren,dann 1.Wahl..2mal im Jahr in Urlaub,dann W50 o L60.
beim Unimog hast du den grossen Vorteil das er Ersatzteilmässig fast alles gibt und man kann in der ganzen Welt zum Mercedeshändler gehen u der bestellt dann das ET.
Würde Dir den Mog empfehlen....
Schau mal beim Roburforum,da gibt´s ne haufen Beiträge dazu.
Ansonsten geht das bei einer Feuerwehr schon,die wiegen im normalfall 2800kg da bleibt dann noch Luft,hab´s auch schon bei einem Mz-Bus gehabt,aber Ahnung wie das geht,der wiegt ja 3400kg leer...
In Radeburg findet vom 25.-28.Mai ein Ostfahrzeuge u Campingtreffen statt.
Alles ganz gemütlich im kleinen Rahmen,also kein Halli galli treffen,sondern eher was für die Gemeinde die abend´s in grosser Runde am Feuer sitzt..
genau Info´s
Muss mich leider für das Treffen abmelden...(Lo steht gepackt u fahrfertig da,nur bin noch in Italien auf Montage) Leider ist das so das die faulen Landsleute nicht fertig werden,so muss ich länger bleiben
Fall´s ich´s schaffe,komm ich Sa mal schnell mit Westblech vorbei.....
War Sa auch in Werdau,zum 8.mal...
Treffen,naja hab meiner Meinung nach stark nachgelassen,liegt zum einen bestimmt an den hohen Dieselpreisen,zum anderen am Veranstalter..
Heute mal Nix geschraubt,sondern nur gefahren....
Unsere 1.Ausfahrt war ein Erfolg...Wetter ok,alle 22 Fahrzeuge haben durchgehalten!!
morgen gehts in der Werkstatt weiter...
Da mein Schweissgerät schön kurz davor war Harz 4 zu beantragen,hab ich ihm bissel arbeit verschafft.
meine Kipperpritsche ist endlich vom Sandstrahler wieder da...nun schweissen u brutzeln...