Beiträge von Sandstrahler

    Hallo Lemmi,


    Kann es mir leider nicht verkneifen meine Meinung zu äußern! In den technischen Dokumentationen für den L60 wird irgendwo vermerkt sein, nach wieviel Kilometern bzw. Betriebsstunden die Einspritzdüsen auf Funktionalität (Druck, Spritzbild) überprüft werden sollen. Dort steht nichts von Gefühl! Auch die Einspritzdüsen unterliegen dem Verschleiß. Erschwerend für die Einspritzdüsen kommt die stark verminderte Schmierfähigkeit des heutigen Diesels dazu. Hinweise zum Ausbau der Düsenstöcke wird es im entsprechenden Reparaturhandbuch geben.


    Gruß Bernd

    Hallo Mario,


    Schau Dir mal die PDF- Datei an die Volker eingestellt hat. Dort kannst Du nachlesen,daß die Batteriegehäuse aus dem selben Material wie alle Starterbatterien bestehen.Es handelt sich um Polypropylen! Im übrigen waren diese NiCa- Batterien unter anderem in diversen DDR- Motorrädern verbaut und haben trotz des schwarzen Plastegehäuse ihren Dienst zuverlässig geleistet. Ich bin der Meinung, daß einer Nutzung wie Volker es vor hat nichts ím Weg steht.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    Ich suche eine defekte Kupplungswelle von einem W50. Der Flansch an dem die Gelenkwelle angeschraubt wird, soll aber Intakt sein. Angebote bitte per PM oder Tel. 0163 7453141.




    Gruß Bernd

    Moin,


    Der Schleifring der Lüfterkupplung wird sicher mit einer Qxydschicht überzogen sein. Dann gibt es diese Kontaktprobleme. Zum säubern einen Schraubendreher/- zieher der gerade so durch das Gewindeloch paßt benutzen. Über die Spitze einen entsprechend breiten Streifen feines Schmirgelleinen und durch drehen und entsprechenden Druck den Schleifring säubern. Die Länge des Streifens so wählen, daß er festgehalten werden kann. Dann sollte es wieder funzen.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    Zum Aufschrumpfen wird Trockeneis zum runterkühlen verwendet. In Magdeburg gibt es doch sicher einen Strahlbetrieb der eventuell auch Trockeneisstrahlen anbietet. Dort mal nachfragen.


    Gruß Bernd