Hallo Peking,
Warum hängst Du das Rad nicht mit dem Sprengring nach unten auf?
Gruß Bernd
Hallo Peking,
Warum hängst Du das Rad nicht mit dem Sprengring nach unten auf?
Gruß Bernd
Hallo Maffi,
Der Link hat aber die "Seuche"! Beim öffnen gingen gleich alle Alarmglocken auf meinem Rechner an.
Gruß Bernd
Im Druckstrahlgerät max. 1 mm, im Injektor max 0,1 mm
Ich verwende Hochofenschlacke max. 1mm
So ein Injektorstrahlgerät habe ich.
Moin Namenloser,
Mein Injektorgerät lag bei knapp 300 Euro und funktioniert wunderbar. Das nehme ich für filigrane Sachen und zum Nachputzen. Ein Druckstrahlkessel ist für größere Teile schon die richtige Wahl. Für Deine Bedürfnisse wären 60 Liter ausreichend.
Gruß Bernd
Diese Fahrzeuge wurden überwiegend in den Forstbetrieben zum Holz laden eingesetzt. Die Kranteile waren vom T157, T159. Ob der Ballon W50 mit dem TIH- Kranteil original ist weiß ich nicht.
Gruß Bernd
Hallo ,
Was für ein Gerät benötigst Du? Ein Druckstrahlgerät oder Injektorgerät? Was für ein Gerät ist das für 400 Euro? Bei einem Druckstrahlgerät empfehle ich Dir die Variante mit außenliegender Verrohrung.Von Vorteil ist auch eine Revisionsöffnung, dann kannst Du mal einen Blick auf den Boden vom Kessel werfen. Dort sollte sich kein angepapptes Strahlmittel befinden. Auf jedenfall das Gerät vorführen lassen. Das Steuerventil sollte auch ordentlich schalten. Wichtig ist auch, das die beiden Gummidichtungen vom oberen Verschluß in Ordnung sind. Dir ist doch aber jetzt schon bewußt das alle Komponenten der Strahltechnik richtig Geld kosten. Noch eine Bemerkung zum Schluß: Strahlmittelabfälle sind entsorgungspflichtig! Preis pro Tonne ca. 200 Euro
Paß schön auf das dich die Nachbarschaft nicht ankackt.
Gruß Bernd
Moin,
Du bist kein Einzelfall, der die Hinweise des Herstellers zur Pflege und Wartung strikt ignoriert!
Kontrolliere unbedingt die Plattenventile! Wenn da schon Teer aus dem Kurbelgehäuse kam, kann ich mir nicht vorstellen das die Ventile noch Ordnungsgemäß arbeiten. Ausbauen, säubern, falls die Dichtplatten eingearbeitet sind mußt die diese Honen lassen, schauen ob die Federn noch intakt sind.
Zum Strahlgerät: Da die Literleistung des Kompressors ziemlich gering ist, wirst Du mit einem Druckstrahlgerät nur eine geringe Leistung erzielen. Allerdings solltest Du unbedingt einen Luftrockner/- kühler hinter den Kompressor schalten! Ein Kondensatabscheider ist auch zwingend erforderlich! Ansonsten geht der ganze Schmodder (Kondensat, Öl) ins gesamte Schlauchsystem und in den Strahlkessel sowie auf die zu strahlenden Teile. Im Strahlkessel kommt es dann zur Klumpenbildung des Strahlmittels und zur Korrosion. Nun laß Dir das erstmal auf der Zunge zergehen und dann kannst Du dich nochmal melden.
Gruß Bernd