Hallo Maffi und Peking,
Danke für Eure schnelle Antwort und die Bilder. Hat einiges geklärt. Echt super von Euch.
maffi
: Ich würde dich gerne mal anrufen, weil ich noch einiges zu fragen hätte diesbezüglich, finde aber Deine Telefonnr. nicht. Könntest Du mir die vielleicht mitteilen.
Gruß
Rene76
Beiträge von NVA Soldat
-
-
Hallo Maffi,
danke für Deine schnelle Info. Bilder wären Klasse, wenn Du welche findest. Falls der Rahmen zu kompliziert zum nach Nachbauen ist, würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen (liegen halt leider 1000km zwischen uns - aber kriegen wir schon irgendwie hin) Danke nochmal.
Übrigens habe ich meinen W50 letzte Woche aus Deiner Ecke geholt - Riebnitz Dammgarten. War wohl mal ex Katastrophenschutzfahrzeug. Super Zustand und hat die Strecke problemlos durchgehalten. "Made in GDR" halt - Wie soll's anders sein!Gruß
René -
Hallo liebe Schraubergemeinde,
habe ähnliches Projekt vor und mir einen W50 LA/A MTW (Armeepritsche) zugelegt um meinen LAK-Koffer draufzubauen. Angeblich hatten aber die originalen W50 mit LAK anscheinend eine Art Hilfsrahmen, weswegen bei den 3.20m Radständen auch keine Seilwinde eingebaut war (Platzgründe???).
Kann jemand dazu näheres Sagen oder hat vielleicht ein Foto von so einem Rahmen. Ohne diesen "Hilfsrahmen" würden die Koffer an den Nähten aufreisen, da die vorderen Silentblöcke der Originaltraversen so gut wie nicht nachgeben und der Rahmen sich im Gelände ordentlich verwindet.
Gruß
Rene76