keiner??? Oberes Erzgebirge Raum Annaberg Buchholz
Beiträge von Bauerolli
-
-
An alle hier im Forum. Fährt am Samstag jemand aus dem Erzgebirge zum IFA Treffen nach Werdau???
-
Habe die Vorderachse aufbebockt, Lenkradeinschlag links, rechts jeweils 10x bis Anschlag und auf max. aufgefüllt. Öl hab ich HLP46 genommen, ist ein Hydrauliköl. Hoffe ich kriege das bis zum Treffen noch irgendwie hin.
-
Die is noch drin, hatte sie nur mal hausen zum abdichten und weil ich den Halter schweißen mußte.
-
Dann müßte die Lenkung aber schwerer gehen. Die funzt ja anscheinend. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das heutige Öl so doll aufschäumt. Ich würde auch auf verwechselte Anschlüsse tippen.
Hallo IFA Freunde. Danke erstmal für Eure Tips.
Leitungen habe ich mal überprüft --> Druckleitung , --> Rücklaufleitung richtig angeschlossen. Heute mal alle Leitungen nachgezogen, laufenlassen kein Ölverlust.(gefreut) Dann paar Meter gefahren, Lenkrad hat komische Geräusche gemacht während der Fahrt, (beim Lenken) angehalten. (zu zeitig gefreut) erneuter Ölverlust am Behälter -
Habe die alte Ausführung mit dem Plastedeckel. Siehe Bild - und da läuft das Öl raus.
Kontrolliere morgen mal die Anschlüsse am Lenkgetriebe.vielleicht sind die ja doch vertauscht. Verstehe aber wiedrum nicht das die Servolenkung funktionierte. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke für die Tips. Gruß Olli -
Und zwar oben aus dem Behälter, dort wo der Messtab dranhängt.
-
Hallo W50-Freunde
Bin nun mit meinem W50 200km am Stück gefahren. Habe unterwegs 2 mal den Lenkungsbehälter füllen müssen, da er fast leer war und meine Lenkung Geräusche machte. Zu Hause angekommen, wieder leer, nochmals aufgefüllt bis Markierung, dann hab ich ihn laufenlassen im Stand und siehe da er spuckt immer noch das Hydrauliköl aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Achso es wurden die Hydraulikschläuche ersetzt, ein reg. Lenkgetriebe eingebaut und Lenkpumpe abgedichtet.
-
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, paar ruhige besinnliche Stunden und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann
-
Mein W50 LA/Z hat ne Erstzulassung von 1970 sieht aber aus wie von 2010 .