Beiträge von Bauerolli

    Hey Leute , danke für die Antworten. So, hab heute Ventile eingeschliffen und Düsen abgedrückt. Die spritzen bei 180 bar ab und schnaren wie einst im Mai. Werd am weekend mal noch den ersten Block ziehen um mal nach den Kolben zu schauen, dann werd ich weitersehen, Fußdichtung und Laufbüchsendtg. habsch noch welche zu liegen. Bis denn...., Halt euch auf den laufenden.

    So jetzt kommen de Bilder von meinem W50. Kolben + Buchse 1.Zylinder und 3.Zylinder. 1.Zylinder riefen und Kolbendeckel ausgebrochen und der andere is der 3.Zylinder mit riefen.

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    So, jetzt war es soweit Zeit für den guten gehabt. Wasser ablassen und los gings Zylinderköpfe runter, da war festzustellen das die vordere Kopfdichtung gerissen war. Beim Motor durchdrehen habe ich noch kleine riefen festgestellt am 1. und 3. Zylinder in der Zylinderlaufbuchse. Am kolben des 1.Zyl. ist eine Beschädigung am kolbenrand zu sehen, event. Ausgebrochen an 2 Stellen. Was würdet ihr jetzt tun bitte um Rat. 1.Zylinder neuen Kolben? Neue Laufbüchsen? Bitte um Rückantwort! :baby:

    Moin. Er baut keinen erhöhten Druck auf dem Kühler auf. Na ja wirds bestimmt die Kopfdichtungsein, Schaftabdichtung? weiß net Blaurauch macht er im Stand nicht, na gut bei Straffer Fahrt, wird wohl normal sein, glaub hab da noch ein paar Dichtungen rumliegen. Hab heut feststellen müssen, das mein Kühler noch leckt. Hab am Samstag frei und werd mich mal meinen gutsten Widmen. Achso Danke für die Antworten, halt euch auf den laufenden.

    Moin, so nun schreib ich nach längerer Zeit auch mal was hier rein. Hatte am Weekend mal nen kleinen Ausflug mit meinem W50 LA/Z gemacht, war Tanken und waschen. Alles schön und gut, bin dann wieder heim gefahren und wollte mal Frostschutz auffüllen vorm Winter. Jetzt war er ja schön warm also Wanne drunter und Hahn auf, OH da mußte ich festellen das Wasser kam, aber was ist das dunkle an der Oberfläche -ÖLLLLLL! Na schön und was jetzt, dachte ich Klemme mal den Evolutionswärmetauscher ab, mach ne Brücke rein und baue nen Ventil rein, könnte ja undicht sein, da der öldruck größer ist, als der Wasserdruck. Luft aufgepumpt (1,5bar) Druck nach 30 min 1,5bar also. i.O., Was könnte das noch sein event. Kopfdichtung, bitte um Rückantwort, der gute soll nämlich wieder laufen.. Gruß Bauerolli