Beiträge von 601fahrer

    Danke für die Info.
    War also ein Eigenumbau sozusagen.
    In einem Gespräch habe ich erfahren das ein W50 L/KC mit Ballonreifen beim Rottelsdorfer Schlepperverein e.V. fahren soll. Passend dazu haben sie einen Anhänger mit diesem Abrollsystem gebaut. Auf Basis eines HW80. Vorn auf dem Drehschemel zusätzlich noch einen Ladekran von DDR Zeiten. Wollt schon immer mal zu dem Verein fahren und mir das Teil mal anschauen, bin leider noch nicht dazu gekommen.


    Aber so original ist es eben dann doch nicht, suche halt noch so einen originalen, oder wenigstens erstmal Fotos davon.


    Schönen Abend an alle!

    Vielen herzlichen Dank.


    Hab nun schon schönes Material bekommen.
    Auch die Info zu der Ebay-Anzeige war hilfreich.


    Ganz besonderen Dank an eppel18.
    Werd mir mal was als Dankeschön einfallen lassen!


    Hab in den Unterlagen gelesen das es auch einen Anhänger mit diesem Spezialaufbau gab. Hat jemand dazu Bilder? Kann mir jemand sagen auf welche Basis er gebaut wurde (HW60/HW80/....)


    Nochmals Danke, das Forum ist super!

    Schönen Guten Tag an Alle.


    Nun ist es endlich geschafft, mein W50 L/KC ist nun endlich zu Hause.
    Habe vor Ihn wieder neu zu machen.
    Jedoch hab ich im Moment überhaupt kein Material (Schriftzeug) zu diesem Fahrzeug.
    Kann mir da jemand weiter helfen, suche somit alles zu diesem Fahrzeug z.B. Hydraulikplan, Infos zum Aufbau, ....


    Vielen Dank schonmal.


    Mit freundlichen 2-Takt-Grüßen

    ok, hab mich mal gleich per tel. erkundigt. die reifen werden nicht mehr produziert. es gibt sie nur noch runderneuert. beim kauf solcher muß man die alten karkassen abgeben. die runderneuerten sollen aber auch für 80km/h sein und auch so recht gute sein.
    mir wurde gesagt das es z.b. für hw80 dann neue kompletträder gibt, es wird also dann umgestellt.


    mfg

    iwr montieren noch relativ oft diese reifen (DNEPROSHINA 16.0/70-20), weiß aber nicht wann der chef diese bestellt hatte. wir haben immer ca 4 auf vorrat liegen. werd mich mal bei ihm erkudigen ob er noch welche ran bekommt. mfg

    jemand der so was sucht tut/versucht (fast) alles, glaub mir, dann hast du bis jetzt noch nicht richtig was gewollt, auch wenn es etwas zu teuer war oder in den augen von anderen sinnlos wäre.


    wie bei mir, wollte unbedingt einen w50 l/kc haben, hab einen gefunden, da ist ne menge dran zu machen, hab ihn per achse überführt, bremse fest, nun mach ich's über ne firma, da ich ihn auf halber stecke stehen lassen mußte.
    hab noch zusätzlich 3 container dazu bekommen. hab ne menge mit ihm vor, da das was ein kipper kann, er schon lange kann und noch mehr, ist einfach felxibler.

    für die presse ist schnell gesagt. würdest du das auch zu nem w50 sagen, den du eventuell suchen würdest @wuestendiesel


    es gibt genug landtechnikbegeisterte die sich sowas aufbauen, sammeln oder als ersatzteilspender brauchen, aber nicht doch immer gleich alles in die presse.

    guten abend!
    hast du schon mal ne probefahrt genacht und hast du dir auch mal die bremsen angeschaut, d.h. mal die bremstrommel abgenommen und reingeschaut?


    als ich meine neue erungenschaft nach hause überführen wollte ist nach ca. 50 km die bremse festgegangen am linken vorderrad. die bremstrommel wurde extrem heiß und das ventil was auf der trommel auflag, hat den geist aufgegeben. zum glück ist meine freundin hinter mir her gefahren und teilte mir mit das es extrem stinkt und ich doch mal bitte rechts ran fahren soll. als ich ausgestigen bin, hab ich es schon zischen gehört und einigen dunstolken stiegen auf. 5liter wasser hatte ich zum glück dabei und ich konnte wohl ein abbrennen des fahrzeuges verhindern. 1km weiter war eine agragenossenschaft, dort konnte ich ihn zum glück abstellen. leider steht er dort schon seit über 2 monaten, ich find einfach keine firma die ihn mir heim bringt mit nem auflieger, das rad, welches auf platten stand hab ich schon gewechselt. ständig wird man von den transportfirmen vertröstet.
    hmmm....


    naja, nun noch mal zum eigentlichen thema, meiner stand auch längere zeit und wurde nur ein mal im jahr zu nem treffen gefahren (2km strecke).
    ich würde dir empfehlen, dir mal die bremsen genauer an zu schauen.


    MfG


    Marco

    Guten Abend!


    Bin neu hier und lese mit Begeisterung das von euch begonnen Thema.
    Wenn ich so daran denke nen W50 zu verlängern kommt mir eigentlich in den Sinn noch ne Achse hinten zu verbauen. (Doppelachse) Sieht bestimmt noch besser aus als nen zu langer Überhang oder zu großer Radstand. Ich hab nen W50 Abrollcontainer und habe die Idee nen W50 Btp damit auszustatten und noch nen Ladekran dazwischen. Somit verden alle Bereiche abgedeckt, ma ist flexibel ohne Ende. (Kipper, Abrollcontainer, Ladekran, viel Platz vorne zu sitzen (ne Sitzecke/oder Küche) auf dem Dach nen Dachzelt (natürlich Sachsenruh) und einen Abrollcontainer mit nem DDR Wohnwagen Marke Dübener Ei) ;-)


    Das wäre so meine Spinnidee!


    Glaub zu DDR Zeiten gab es schon Versuchen zu ner Doppelachse, also müßte es gehen!?