Klemme 15 bzw. 30 ist Plus. (15 Zündung, 30 Dauer)
Beiträge von CaMi
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Unser TLF-16 hat nach dem Starten auch eine stark-blaue Abgasfahne.
Beim Gasgeben ist sie auch mal grau.Der Spuk verliert sich nach dem der LKW ein paar Meter zügig bewegt wurde.
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Wir sind zwar leider nicht in Berlin, aber in Cottbus
Die 2 Mängel, die uns am meisten stören sind:
Die fehlende Lastmomentanzeige und -Sicherung.
Die Kabel am Drehkranz des Auslegers wurden vor etlichen Jahren durch eine Fehlbedienung angerissen.Und denn noch ein Spritproblem.
Zum Starten muss generell Sprit vorgepumpt werden.
Und dann beim Betrieb muss die Drehzahl ständig über 1000UpM gehalten werden, da er sich sonst die Filtertöpfe leersaugt und ausgeht.
Alle Gummileitungen des Kraftstoffsystems wurden erneuert (unter dem Tank, zur Förderpumpe, von der ESP weg).Über Tipps wären wir sehr dankbar!
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Zitat
Die ESP bei den Vielstoffmotoren wird gesondert geschmiert
Das ist beim W-50 nicht anders.
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So das TLF lädt wieder
wir hatten erst einen Regler zum Aufstecken besorgt und angebaut.
Leider hatte sich am Problem nichts geändert.Also haben wir eine andere Lichtmaschine mit Regler aus einem anderen W-50 ins TLF verpflanzt. Und siehe da, es lädt wieder wunderbar.
Es lag also nicht am Regler, sondern an der Lichtmaschine selbst.
Was es genau war, müssen wir aber noch untersuchen -
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Hallo!
Ich habe wieder mal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar handelt es sich um ein TLF-16.Dieses Fahrzeug hat noch die alte Lichtmaschine mit dem separatem Zweisystemregler.
Bei ausgeschalteter Zündung (Schlüssel draußen) leuchtet die Ladekontrollleuchte auf.
Ist die Zündung eingeschaltet, erlischt die Ladekontrollleuchte.
Und die Batterien werden auch nicht geladen.
Laut meinen DDR-Lehrbüchern, ist hier der Laderegler defekt.Um jetzt das ganze alte Geraffel loszuwerden, möcht ich eine neue Lichtmaschine mit aufgestecktem elektrischen Regler einbauen.
Wisst ihr, ob diese Umrüstung einfach zu realisieren ist und was ich dabei beachten muss?
Schönen Gruß!