Bei ebay hab ich diese Einstiegsleiter der W50 ohne Allrad und Ballon erst vor kurzem gesehen.
Dürften aber beim W50 mit Ballons nicht passen.
Beiträge von CaMi
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So das Problem konnten wir jetzt lösen.
Einfach der Regelstange mal mit nem Schraubendreher ein Schubs gegeben und schon ließ sie sich wieder übers Gaspedal steuern.
Nur noch schnell neues Öl in die ESP gegossen und schupps, schon ist er auf den ersten Dreh angesprungen.
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Hallo IFA-Freunde!
Ich habe ein Problem mit einem ZT-300.
Er spritzt einfach nicht mehr ein.
Wir haben dann den Seitendeckel der Einspritzpumpe abgemacht und das Öl raus gelassen. Das Öl war nur noch Schaum.Aber was wohl die Ursache ist, dass sie die Regelstange nicht mehr bewegt.
Und so wohl die Pumpelemente auf Nullförderung stehen geblieben sind.Kann die Regelstange sich irgendwo im Regler gelöst haben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
Schönen Gruß...
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Termin: 15. – 16.07.06
Ort: Flugplatzmuseum Cottbus
Anreise: ab Freitag den 14.06.06 gegen 9.00 Uhr
Hallo Freunde,
auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Nutz- und Militärfahrzeugtreffen in Cottbus.
Wir, als Flugplatzmuseum, haben uns der Wünsche der vergangenen Jahre an-
genommen und möchten unser Treffen auch dieses Jahr wieder zu einem Erlebnis
für Jung und Alt werden lassen. An unserem bewährten Grundkonzept halten Wir
jedoch fest und das bedeutet auch in diesem Jahr, keine Startgebühr für die Teil-
nehmer.Im Klartext:
Jeder Fahrer eines historischen Nutz- oder Militärfahrzeugs verweilt das
komplette Veranstaltungswochenende kostenlos auf dem GeländeJeder zusätzliche Mitfahrer auf einem solchen Fahrzeug bezahlt einmalig
einen Unkostenbeitrag von 2€ für das komplette WochenendeAm gesamten Wochenende gilt (Feldlagertypisch) Selbstverpflegung. Auf dem Gelände sind
aber auch ausreichend Verpflegungsangebote vorhanden, die natürlich auch genutzt werden
können.Am Samstagabend ist wieder ein gemeinsamer Grillabend am Lagerfeuer geplant. Vom Museum
werden Holzkohle und Rosterstände zur Verfügung gestellt.An Fahrzeugen ist dieses Jahr wieder so einiges zu Erwarten und für jeden Fan dürfte da was
passendes dabei sein. Angefangen bei den Zweirädern über Trabant, Uaz, P3 bis hin zu schweren
Kettenfahrzeugen wie der BAT oder BMP wird alles vertreten sein. Und was uns natürlich wichtig ist
die Fahrzeuge sind auch dieses Jahr wieder im Gelände unterwegs und zeigen mit mächtigen Abgas-
fahnen und brachialem Sound was unter der Haube steckt.Vom Museum wird wieder die Möglichkeit geboten mit URAL-375D selber eine Runde auf der Gelände-
strecke zu drehen. Nach dem entrichten von 10€ erfolgt auch schon eine kurze technische Einweisung
am Fahrzeug. Anschließend geht es dann über die Geländestrecke die so einige Überraschung bereit-
hält. Nach ca. 15 min sind wir dann wieder am Ziel und der angehende Militärkraftfahrer ist wieder um
eine Erfahrung reicher.Außerdem erfolgt am Samstag Vormittag auch wieder die Stadtrundfahrt durch Cottbus. Voriges Jahr
nahmen daran ca. 50 Fahrzeuge teil und durch die freundliche Unterstützung der Polizei konnte das
Marschband auch komplett bleiben. -
Danke Clemens!
Das da irgendwas war mit einem Magnetventil und dem Kaltstartgerät war mir zwar im Hinterkopf, aber verstanden hatte ich es nicht richtig.
Jetzt ist die Sache klar!
Vielen Dank!Gruß,
Carsten -
Hallo,
ich hätte gern mal gewusst, wie die Vorglühanlage beim W-50 funktioniert.
Oder ist es denn überhaupt eine Vorglühanlage im klassischen Sinne mit Glühkerzen?Wie funktioniert denn die Kaltstarthilfe beim W-50 oder auch ZT-300 (müssten ja den selben Motor haben).
Ist es beim ADK-125 (6VD 14,5/12 SRW) genauso wie beim W-50 (4VD 14,5/12 SRW)?Wäre nett wenn ihr mich erleuchten könntet!
Gruß,
Carsten -
Also bei unseren Vereins-W50gen ist der Hauptschalter bei der NVA-Version neben dem Fahrersitz am Motortunnel.
Bei unseren zivilen (Feuerwehr) ist der Hauptschalt hinterm Beifahrersitz, neben dem Umschalter.
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Zitat
Original von timsvenja
Geht mir genau so, hab da vor allem einen kleinen hebel neben dem Federspeicherhandbremshebel, was zum Beispiel könnte das sein? Es gehen zwei Leitungen hin, kann also nur irgendwas mit luft oder Öldruck sein...
TimsvenjaDu meinst aber nicht zufällig den Batteriehauptschalter?
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Hm..schade. Danke dennoch für deine Bemühung!
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Das wär' natürlich wieder super von dir!
Denn bei unserem ist vor ein paar Jahren mal durch einen Missgeschick das Kabel für die Lastmomentanzeige und Sicherung gekappt worden. Damals dachten wir, dass wir uns merken, wo es war. Nunja jetzt wissen wirs natürlich nicht mehr. Und das Arbeiten mit üerbrückter Sicherung ist nun wirklich nicht das Wahre.
Hier unser ADK in Aktion: