Hallo,
ich möchte Euch einen kleinen Zwischenbericht geben.
Bei der Reinigung der ausgebauten Kupplungsteile ist mir aufgefallen, dass die Führungshülse des Drucklagers eine tiefe Riefe aufweist.
Führungshülse alt.jpg
Ich vermute mal, dass bei unserem Kipper einmal der Automat zerflogen war und bei der anschließenden Reparatur nur die Mitnehmerscheibe, das Drucklager und der Automat erneuert wurden.
Also habe ich eine andere Führungshülse besorgt, gereinigt, neu gelagert, ..
Führungshülse Ersatz.jpgFührungshülse Ersatz poliert.jpg
Beim Automat wurde, wie von Olaf vorgeschlagen ein Blechring aufgeschweißt.
IMG-20180201-WA0008.jpg
Guter Dinge habe ich dann am Freitag alles wieder fein zusammen gebaut.
Leider ohne Erfolg.
Die Kupplung lässt sich nicht so einstellen, dass gleichzeitig ein ausreichendes Spiel zwischen Automat und Drucklager vorliegt und die Kupplung vernünftig trennt.
Wenn ich das Kupplungsgestänge enger stelle, trennt zwar die Kupplung aber das Drucklager drückt ständig auf den Automaten. Vermutlich ist die Auflagefläche am Automat deshalb eingelaufen.
Meiner Meinung nach reicht der Weg des Drucklagers nicht aus.
Die Schweißnaht vom Hebel des Kupplungsgestänges auf der Ausrückwelle sieht allerdings auch nach einer groben Reparaturschweißung aus.
Ich vermute nun das der Fehler dort liegt und werde demnächst mit einem anderen W-50 vergleichen.
Oder habt ihr noch einen Tipp?
Grüße,
Carsten