Beiträge von CaMi

    Die ersten W50 hatten auch noch den 110PS-Motor mit Wirbelkammer.
    Wie sich dieser allerdings vom S4000-Motor unterscheidet, mal abgesehen von der Leistung weiß ich nicht. Habe keine Unterlagen darüber.


    Hab vor 2 Wochen unseren S4000-LF laufen gehört.
    Dein Traum. Ein wirklich schöner Motor.
    Leider war der Klang etwas gestört, durch den gerissenen Krümmer.

    Hier das Bild des Heizelements für den Kühlmittelkreislauf...



    Hat schonmal jemand darüber nachgedacht eine konventionelle Standheizung zur Motorvorwärmung einzubauen?
    Beim Diesel-Ural (Ural 4320) gibts da was feines, die hat wohl ca. 30KW.
    Und so wie ich gelesen hab, ist der Motor nach 10 Minuten bereits auf Betriebstemperatur....Nur so als Idee

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    Hallo!


    Ich suche für ein Projekt diesen Kupplungnehmerzylinder (Kupplungsausrückzylinder).
    Wer hat ihn schonmal gesehen, wo wurde er auch verbaut?


    Ich hoffe, ihr könnt' mir helfen.


    Schönen Gruß,
    Carsten

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    Allzu viel gibts bei diesem Motor auch nicht einzustellen.


    der Düsenöffnungdruck liegt bei 175 + 10 kp/cm²


    Und der Förderbeginn mit automatischem Spritzversteller bei 24+/-1° KW.v.OT oder ohne Spritzversteller 26+/-1°KW.v.OT


    Wenn das Magnetventil dichthält und der Motor nicht großartig qualmt, sollte es schon passen mit dem Verbrauch.

    Bei dem Motor im L60 handelt es sich um den 6VD 13,5/12 SRF, wenn ich mich recht entsinne...Dieses ist etwas anderes aufgebaut, als der W50 Motor (4VD 14,5/12). Damit habe ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt.


    Der 6VD 14,5/12 SRW ist definitiv der große Bruder des W50-Motors.
    Er wurde zum Beispiel im ADK-125 verbaut.
    Da beim Einsatz von PÖL im W50 keine Änderungen am Motor direkt vorgenommen werden, denke ich, dass es auch bei diesem Motor nicht nötig ist.

    Sofern der LKW über den Tachometer mit Fahrtenschreiber verfügt, hat er auch schon den Drehzahlmesser, damit auch die Welle zum Antrieb des Extra-Drehzahlmessers.

    Hello,


    for your Burner you need Benzin (gaosline?) with about 86 Octan or more.


    EA64 is the fluid for the "Entgifteranlage" (detoxicate device).

    Hallo,


    auf Grund der Diskussion in der Shoutbox und weils mich sowieso schon länger interessiert, würde ich hier gern einmal die möglichen "Tuning"-Maßnahmen am W-50 Motor mit Euch besprechen.


    Ich habe hier mal was von Änderungen am Luftfilter gelesen.
    Also den Ölbadlifter rauswerfen und nen Sportluftfilter (Pilz) auf das Ansaugrohr schnallen. Bringt das wirklich was?


    Nächste Möglichkeit wäre das Erhöhen der Einspritzmenge der Einspritzpumpe unter Beibehaltung der Maximaldrehzahl -> Verstellen des Regelstangenanschlags. Klingt für mich plausibel, halte ich auch in einem gewissen Rahmen für möglich. Unendlich wird das allerdings nicht möglich sein, denn dann rußt der Motor nur noch.


    Noch eine Möglichkeit wäre der Turbolader, da würde mich jetzt eure Meinung brennend interessieren.


    Schönen Gruß!