Also wenn ich das wüsste.
Unsere wurde durch Fehlbedienung vor ner ganzen Weile schon außer Betrieb gesetzt, seit dem ist sie überbrückt.
Ohne die passenden techn. Dokumente ist es auch sehr schwer da was zu finden.
Der ADK 125 hat etliche Endabschalter z.b.:
an der Spule wenn das Seil "alle" ist,
dann vorn am Ausleger, wenn die Flasche nicht mehr weiter kann,
am Ausleger für die einzelnen Ausfahrstufen,
wenn der Ausleger zu steilangewinkelt ist (zumindest bei der zivilen Version), ...
Zur Lastmomentmessung gibts im Drehkranz eine Kraftmessdose.
Sie befindet sich am Sockel des Hubzylinders, der den Ausleger hochdrückt.
Je nach dem wie stark der Zylinder drücken muss, gibts nen gewissen Druck auf die Dose. So wird die Last gemessen.
Das ganze hat aber etliche Sicherungen, nicht nur im Fahrerhaus sondern auch im Kasten am "Turm".