Beiträge von CaMi

    Also wenn ich das wüsste. :(


    Unsere wurde durch Fehlbedienung vor ner ganzen Weile schon außer Betrieb gesetzt, seit dem ist sie überbrückt.
    Ohne die passenden techn. Dokumente ist es auch sehr schwer da was zu finden.


    Der ADK 125 hat etliche Endabschalter z.b.:
    an der Spule wenn das Seil "alle" ist,
    dann vorn am Ausleger, wenn die Flasche nicht mehr weiter kann,
    am Ausleger für die einzelnen Ausfahrstufen,
    wenn der Ausleger zu steilangewinkelt ist (zumindest bei der zivilen Version), ...


    Zur Lastmomentmessung gibts im Drehkranz eine Kraftmessdose.
    Sie befindet sich am Sockel des Hubzylinders, der den Ausleger hochdrückt.
    Je nach dem wie stark der Zylinder drücken muss, gibts nen gewissen Druck auf die Dose. So wird die Last gemessen.
    Das ganze hat aber etliche Sicherungen, nicht nur im Fahrerhaus sondern auch im Kasten am "Turm".

    Bei unserem ADK 125 ist die Elektrik bei der Ansteuerung beteiligt.
    Der Kranmodus wird durch einen Schalter (Hauptschalter vom Barkas) eingeschaltet.
    Erst dann kann der Ausleger, die Spule und der Turm bewegt werden.
    Fliegt die Sicherung steht der Kran ebenfalls.
    Bei ausgeschaltetem Kranmodus können nur die Stützen und die Achsfedersperren betätigt werden. (zugeschaltete Hydr. Pumpe vorrausgesetzt)


    Ich vermute, dass entweder eine Sicherung defekt ist oder ein Fehler in der Lastmomentsicherung die ganze Sache sperrt.

    Wenn ich mit recht errinnere liegt der Temperaturzeiger bei ausgeschalteter Zündung im roten Feld.
    Ich würde auf schlechte Stromführung tippen, also mal die Kabel nachsehen und durchmessen.

    Zitat


    Kontrolliere mal die Batterien, wegschmelzende Pole zischen auch recht laut.


    Das ist mir am Freitag auch passiert.
    Es hatte geregnet als ich die Batterien eingebaut habe.
    Ich konnte den Pol noch retten.
    Danach habe ich alle Pole nochmal getrocknet und mit Polfett eingestrichen. Dann klappte es wieder.