Beiträge von JazSee

Geölt sind unsere Bretter auch. Der Boden war -fein säuberlich- mit Leisten und Nägeln besestigt, also da hat sich schon jemand vorher schon viel Mühe gemacht. Aber der war jetzt einfach mal hin!!!!

ich überlege mehr, wie ich die Rillen zwischen den Dielen dann sinnvoll schliesse...?!
    Mit dem PVC wäre das ein Abwasch und angedacht ist auch ihn einfach an den Ränder höher stehen zu lassen- wie ich das mit den "blanken" Dielen hinbekommen soll ist mir noch rätslehaft....

Bei uns war auch PVC drin und der war nicht geklebt o. ä. - deshalb lag bei mir der Gedanke nah... Aber abschleifen und versiegeln ist auch ne Alternative , da werde ich nochmal grübeln müssen.

Fußboden liegt drin und das Holz ist in einem Super Zustand.Jetzt muss noch was drauf, damits gemütlich wird... was kommt bei euch so in Frage? Was wird wie verlegt? Pvc mit Beschichtung oder eher ohne...? Oder bleibts beim Holz?
    Es soll ja eine Weile halten.
    Wie sieht es mit der "Kälte" von unten aus, wenn das treue Gefährt länger irgendwo zum Übernachten steht?

So, nun auch mal was von uns: Wir haben gestern und heute an den alten Schränken aus dem Koffer gebastelt dass sie in "schmaler" wieder in den Koffer eingebaut werden können. Die Schubladen waren ganz schön knifflig, aber nun sind diese auch fertig, bis auf die LEIDER fehlende, aber die wird neu konstruiert und eingebaut! Da wir einige der vielen Schubladen in eine "Tür" umbauen wollen haben wir noch ein wenig zu tun, den aussehen soll es "so wie vorher"... mal schauen ob wir das so hinbekommen?!

Ausserdem haben wir uns heute den Fussbodenbelag gekauft, das vorhergehende Modell gab es zwar auch, aber hier muss was "frisches" :-) rein. Wenn die Schränke geschafft sind müssen wir über die Bänke und den Tisch nachdenken... für Ideen sind wir immer offen, soll eine Schlafmöglichkeit beinhalten...

Ein sehr schöner Ausbau!
    Da kann man sich wirklich eine Scheibe von Abschneiden...

Kannst du evtl. mal einen Bauskizze von deinen Bänken, samt Tisch hochladen????
    Da liegt noch unser Problem, wie wir den Tisch anpassen.

Wie hast du denn gedämmt?
    Unten auf Metallkonstrukt oder oben auf noch extra?

das ist ein leidiges Thema... uns ist auch kurz vorm ersten frost unsere Unterkunft "nicht rechtzeitig geräumt" worden und nun wird auch heiss diskutiert, ob ich auf meinem hof noch schnell ein -bretterverschlag- baue, denn a'la christo wollt ich auch vermeiden...

naja velleicht haben wir noch glück und wir können doch noch schneller als gedacht unterkriechen...

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Das Kleine ist ja bei euch in guten Händen, so wie es auf den Bildern ausschaut...!

Lasst es euch gut gehen und geniesst das "klein sein" in voller Zügen!!!!!