Ich hab das so gelöst. Mit dem Anbaukran und Flaschenzug lässt es sich recht zügig ablassen. Drauf stecken klappt mit etwas Übung auch gut. Man braucht aber eine Hecktritt um die Last abzusetzen.
Grüße Frank
Ich hab das so gelöst. Mit dem Anbaukran und Flaschenzug lässt es sich recht zügig ablassen. Drauf stecken klappt mit etwas Übung auch gut. Man braucht aber eine Hecktritt um die Last abzusetzen.
Grüße Frank
LAK Koffer folieren wäre auch eine Idee.
Jeder wie er mag. Ich finde sie klasse.
Ich habe meine 4 bei Ebay gefunden. Nicht original, aber mit IFA Prägung. Gab es in 2 unterschiedlichen Breiten. Ich habe alle in der breiteren Größe verbaut.
http://www.ebay.de/itm/W50-IFA…f687ed:g:geMAAMXQBNlRf-fm
Steffen, Du wurdest gesehen !!! Keine Bewegung bleibt unentdeckt.
Heute in Marzahn sicher auf dem Rückweg 2 W50 im Schlepp gesehen, dazu jeweils noch ein Anhänger hinten dran. Sind zügig 60 km/h die Bahn lang gefahren. Gut wenn man Freunde hat mit dem richtigen Gerät zum Abschleppen.
Ich bin auch wieder rein und war recht überrascht über die schiere Größe des Treffes. Beute habe ich auch gemacht für meinen LAK 2 - 2 x 20L Kanisterhalter habe ich günstig mitnehmen können.
Bei mir ist eine angenietete Plakette dran. Der Vorbesitzer hat das Teil neu lackiert/die Plakette mit überlackiert. Mal sehen was da drauf steht, wenn die gesäubert ist.
An dem längerem U-Profil, wo der Gasflaschenhalter am Rahmen angeschraubt ist, sind 4 cm lange Schlitze vorhanden. Durch diese wird ein 40mm Ratschengurt zur Befestigung angebracht. Der Träger ist für 5 und 12 kg Flaschen vorgesehen. Ich habe nur vorhandene Löcher im Rahmen genutzt.
Gasflaschenhalter hat seinen Platz gefunden. Die abgebildete 3 kg Flasche wurde mittlerweile durch eine 5 kg ersetzt. 12 würden auch passen, habe ich aber noch nicht probiert. (Halter ist von Truma)