Den L 60 habe ich schon mehrfach auf Youtupe gesehen. Der hat Power und zieht ordentlich an.
Beiträge von TrabiG40
-
-
Ja, ist fest. In welcher Position die nun steht werde ich ja sehen ( offen/halb offen o.ä.) Zu kann ja nicht sein weil der Motor läuft und Abgas ja am Auspuff ordentlich ankommt. Die werde ich die Tage gangbar machen. Wenn die also nicht vollständig offen ist, würde das passen von den Symtomen ? Passt auch zu Abgas was oben zwischen Krümmer und Rohrstück mit Motorbremse rauspfeift auch hörbar. Erst wenn jemand anderes Gas gibt und man daneben steht, hat man es gesehen und gehört. Als ich alleine war konnte mir das nicht auffallen.
Das dann aber trotzdem große Mengen Abgas ihren ordnungsgemäßen Weg finden und unter Last schwarz werden. Reicht also schon aus, wenn die Klappe zum Teil verschliest bzw. nicht der ganze Rohrdurchmesser zur Verfügung steht um Abgas abzuführen ?
Ich werde berichten vom Ergebnis.
-
Viel Diesel war nicht drin ( 50 L ~) . Der war sicher ein Jahr alt. Hatte den guten Diesel erst vor paar Tagen getankt mi Kanister. Bremse war nicht fest. Alle Trommeln nicht warm oder gar heiß. Den Luftfilter kuck ich heute nach das alles frei ist.
Er kam nur zögerlich über 1500 u/min selbst bei Vollgas wurde nicht mehr und ganz leicht geschüttelt hat er sich aus Richtung Kupplungsautomat bei zunehmender Drehzahl. Ich hab es aber auch nicht erzwungen den Motor bis Höchstdrehzahl auszudrehen. Er wird in den einzelnen Gängen einfach nicht schneller. Wie so ein gedrosselter 25 km/h Auto. Würde die Kupplung durchrutschen müsste er ja bis Höchstdrehzahl zügiger durch gehen. Alle Gänge gehen aber leicht rein und lassen sich durchschalten. Im Leerlauf steht er ganz normal da und läuft sauber. Hierbei auch eine ganz normale Abgasfahne. Nur unter Last wird die schwarz, dass ich die ganze Straße einnebel. Last heißt schon bei 1500 u/min und es stingt nach Kupplung. Als wenn er einen zu schweren Hänger dran hat den er gerade so schaft zu bewegen. Soko meinte getern, dass die Kupplung nicht mit genug Druck zusammen kommt und daher ebend etwas durchrutscht daher stingt es. Reicht aber ebend noch das er fährt.
Danke für Eure Gedanken dazu.
-
Danke ! Ich kuck mal heute abend. Was kann ich machen wenn das so wäre ? Bin nur 1 oder max. 2 Km gefahren und nie unter Last. Bin ich halt 25 km/h gefahren...! Aber warum war die Abgasfahne wenn es Richtung 1500 u/min ging so schwarz ? Ohne Last war sie kaum zu sehen. Öl /Wasser alles schick und Motor optisch soweit trocken und unauffällig. Sprang auch auf Schlag an aus der Kälte raus und lief schön rund.
Wollte unbedingt zum neuen Stellplatz, da meine Möglichkeit dort viel größer sind als mitten im "Busch" des alten Stellplatzes und ich nun die 5 Tage Nr. dran hatte.
Wie aufwändig ist den der Kupplungswechsel (Scheibe und Automat) ? Würde das evtl. tauschen wollen. Der LAK muß doch eigendlich nicht runter. Man kommt ja an alles gut ran.
Ich weiß das ich ihn unbedingt regelmäßig bewegen muß. Das werde ich 2014 aktive tun.
-
So gut angekommen auf dem neuen Stellplatz. Strom vorhanden und entlich keine Büsche, Wurzel und schräge Hanglage mehr. Auch wenn wohl meine Kupplung im "Po" ist. Stingt furchtbar und ich bin nicht schneller wie 40 hingekommen. Die war leider mal fest und Andre hat die dann los gerammelt beim umsetzen. Schalten tut er super, Pedal auch alles leicht. Macht ne ganz schön schwarze Abgasfahne beim hochdrehen. Mal kucken was da los ist.
Am Sonntag noch einen Gaskühlschrank in der Bucht erworben und gleich abgeholt.
-
Hab nochmal nachgeIesen. Ist ein Bj. 1987 und ein echter Garagenfund. Hat sogar noch altes Bundesdeutsches Kennzeichen dran. Die 1500 sind VHB !!!! Anbnei ein paar Fundbilder.
Mittlerweile könnte er schon verkauft sein. Steht auch in Kleinanzeigen seid 14 Tagen.
-
In dem Zustand gehen die eigendlch nicht für unter 4000 - 5000 € weg.
-
1500 € ! Steht in Flensburg und 15 Jahre abgedeckt in der Garage. Braucht aber eine Vollabnahme und die übliche Wiederbelebung ( Bremsflüssigkeit, Reifen, Bremsschläche. alles mal abschmieren ). Gab paar Leute die den haben wollten. Aber er steht halt ab vom Schuß. Ürsprünglich mal aus Berlin dieser S de Luxe mit Schiebedach NS, Schaltung unten, Gurte hinten. Vollausstattung !!!
-
Hab ihn zum Heimwehtreffen mal laufen hören !!!! rrrrrrrr
-
Ich kann Euch einen Besuch im Musum in Eisenach nur nahe legen.
Habe die Tage erst einen schönen 1. Hd. 1986er 353er 57 tkm angeboten bekommen. Aber ich darf nicht...weil ich fleißig am großen IFA bei bin.