Beiträge von TrabiG40

Ich bin auch raus. Euch wurden alle am Markt befindlichen Angebote gezeigt. Die LKW werden nicht mehr und für 10000 € ist das von Euch gewünschte Fahrzeug in voll Ausstattung nicht zu haben. Für diesen geringen Betrag bekommt Ihr eher Fahrzeuge der VW T 3 oder LT Klasse.

Wir haben solche Märchenerzähler im Pappenforum auch schon gehabt. Die Community hat sich den "Arsch" aufgerissen und es ist nix geworden.

Zu diesen Thema war das mein letzter Beitrag.

Gruß Frank

Wenn mein LKW GPS gemessene 110 km/h fährt, kaufe ich keinen Reifen der bei 80 km/h endet. Sicher fährt man kaum 110 km/h wenn man unterwegs ist, aber 85 km/h sind ohne viel Gas mit meinem L 60 möglich. Ich reise auch so auf der Autobahn bzw. schwimme mit den Tempomaten mit. Ab und an huscht man auch mal mit einer 90-95 km/h vorbei. Und wie ich in Unterhaltungen in LF mitbekommen habe, machen das andere L 60 Eigner auch so. Das man das nicht darf, ist mir bekannt. Was jeder tut und lässt, muss er selber verantworten. Ich werde mich auf eine gedachte Reserve nicht verlassen wollen bei einem 80 Km/h Reifen. Sicherer ist mir hier eine Einstufung bis 110 km/h (K).

Und wie schon oben von anderen Usern geschrieben. In den Papiere stehen 92 km/h. Da verbaut man keinen 80 km/h Reifen und überzieht dessen maximalen Status in der Hoffnung das die gedachte Reserve schon halten wird.

Das ist meine Meinung. ;) -ifa-tours-

PS.: Wir fahren auf unserem Alltags PKW auch einen 240 Km/h Reifen auch wenn dieser nur 210 km/h Spitze erreicht. Das macht im Preis kaum einen Unterschied und gibt ein sicheres Gefühl mit ausreichenden Reserven.

Maffi, ich denke nicht das ich mich vor Dir erklären muss. Da gibt man mal einen Hinweis und wird von Dir gleich nieder gemacht. Schade das dass Klima in diesem Forum sich so entwickelt hat. Maffi, spare Dir doch einfach solch Äußerungen meiner Person gegenüber !! Ich weiß, dass Du Dich für den GottVater aller L 60 Fahrer hältst. In Deinen Augen bin ich wahrscheinlich nur ein Dummer der im falschen Hobby hängen geblieben ist. Deine Meinung geht mir am Arsch vorbei.

Ich würde halt eher einen Reifen für 110 km/h Zulassung kaufen um eine ausreichende Reserve zu haben. Heißt ja nicht, das man die ganze Zeit 110 fährt. -ifa-tours-