Beiträge von TrabiG40

Glückwunsch auch von mir !!!!

Ohne diese Seite hätte ich heute keinen großen IFA. ;) Tante Google befragt und hier gelandet. Mich hier vorgestellt, auf ein Treffen mal kucken gefahren und noch im selben Jahr ein LKW erwerben können. ;)

Dank auch an alle die die Geduld haben meine Fragen zu beantworten.

Ich war mal mit meinem damaligen Qek 325 Wohnwagen. Es regnete wie aus Kannen. Der Tüver war als ich rein kam und am Tresen stand gerade bei Ebay unterwegs und hatte Hausschuhe an. So ging er an die Glastür betrachtete minen top gepflegten und neu gerollten Wohnwagen aus 30 m Entfernung und Frage "Alles Ok mit dem Wagen ?" ich "ja, der ist Top und Bremse neu." Er, "Gut, so und soviel €".

Der hat nicht mal sein Büro verlassen. :D

Ich bin nun erst mal umgezogen, da mein L 60 zwischen Büschen, Wurzeln und auf schräger abfallender Fläche stand. Für den LKW nicht das Problem - zum bauen und arbeiten aber Mist.

Ich suche auch weiter. Ein Hallenplatz ist mir natürlich auch lieber. Das Problem an Hallenplätzen ist auch, wenn die anderen Fahrzeuge ungünstig stehen kommt man nicht raus wann man will. Dies ist mir wichtig. Mag nicht jedes mal 3 Leute anrufen müssen wenn ich raus will.

Mir sind 200 € im Monat /2400 € im Jahr an Miete zu viel. Da ich meinen IFA nicht mehr verkaufe werde, sind das in z.B. 4 Jahren ~ 10000 €. Ne lasst mal gut sein zu solchen Preisen.

Preise in Berlin: LKW Stellplatz 200 € im Monat in der Halle, Garage für PKW 80-110 € im Monat, LKW Stellplatz außen 30 € im Monat. Garagenkauf in Berlin Wellblech ohne Strom 3000 €, gemauert höherer Preis. Bei Eigentum natürlich noch Pacht und Grundsteuer jährlich dazu.

Deshalb habe ich über den Winter meinen Wartburg,Trabant und Simson in einer Doppelgarage in Frankfurt/Oder. Die hat kompl. 250 Euro Kaufpreis gekostet und 140 € zahle ich Pacht im Jahr. ;) Die Fahrerei ca. 80 km pro Strecke 2 oder 3 mal im Jahr zum holen und wegstellen verbinden wir mit Winter/Sommerreifenwechsel auf dem Alltagsauto und wandern an der Oder mit unserem Hund.

Ich habe einen neuen Stellplatz ! Auf einem neu erbauten Garagenhof 10 Minuten von mir entfernt. Alles gepflastert und gerade, keine Bäume drüber, keine Wurzeln, keine Büsche umzäunt. Licht und Strom vorhanden. Klar draußen aber unschlagbar günstig mit 29,90 im Monat. PKW Garagen zu 110 EUR im Monat. Alles Stellplätze waren in 2 Tagen weg. Rechts und links stehen Womos auf Ducatobasis.

Daher heute von unserem soko-030 2 Batterien reingehangen und siehe da nach dem ich von Hand vorgepumpt hatte sprang er auf Schlüsseldreh an. 2 Sekunden hat er Luft geholt und dann lief er rund. Druck voll da und schaltete Butter weich. Er stand ja 1/2 Jahr, daher war ich überrascht. ;)

Bissel schwarze Abgasfahne wenn man mal ordentlich Drehzahl gibt aber da es kalt war und auf Grund der Standzeit denke ich das alles i.O. ist.

Gruß Frank