Der geringer Verbrauch und die mit der niedrigeren Drehzahl verringerte der Geräuchkulisse ist sicher nicht zu verachten.
Beiträge von TrabiG40
-
-
Einstein, hast Du die Irak Achsen verbaut bei Deinem ?(Foto) Sind die Reifen nicht nur bis 80-90 km/h ?
-
Der Wartburg hat 85 PS aus 1,6 L Einspritzer mit 5 Gang. Der rennt auf eigener Achse 180 + x. Der Transporter hat 96 KW. Knappe 165 km/h ist der gegangen aber dann auch 17,5 L / 100km. Bei 120-130 km/h hat er um die 11 Liter verbraucht. In der Stadt 5-6 Liter im 6 Gang bei 60 km/h. Wenn es interessiert: Preis 12 h 8-20 Uhr 1000 km frei 129 € + Diesel.
-
Gestern meinen Wartburg zum Tüv gefahren nach Naumburg in Sachsen. Erstaunlich was moderne Diesel heute für Leistung haben. Das war ein wahrer Renntransporter.
-
Schöne neue Reifen drauf, die hätte ich gerne. Wo er die woll gekauft hat / Cornow ?
-
Ich finde ihn auch schick !! Allzeit Gute Fahrt Euch !!!
-
Heute klein angefangen: Ablassventile an den Luftfesseln gewechselt.
-
Vom Preis her geschenkt für den Zustand !
-
Ich habe heute am Wartburg neue "Schuhe" montiert und am Trabi paar 20 mm Spurplatten. Muß den Wartburg fertig machen da mein Vater sein Doublo in die Ukraine gestern verkauft wurde und ich was zum Fahren brauche. Nicht das Ihr mit mir schimpft. Am L 60 geht es in den nächster Zeit weiter. Teile sind schon alle da.
-
Bei mir hats auch die Frau entschieden ob W 50 oder L 60. ;)Die nächsten Wochen machen wir nun die Luftanlage neu. Freue mich schon auf die Testfahrt.