Beiträge von TrabiG40

Am WE eine schöne und fehlerfreie Ausfahrt nach Berlin Straußberg unternommen. Leider bei dem Regen ein herbes Schlüssel Erlebnis gehabt was die Balonreifen angeht. Wir sind 1 x so krass gerutscht bei einer Bremsung, dass nur mein großer Abstand zum Vordermann alles gerettet hat. Erzählt bekommen und gehört hatte ich ja davon Balonreifen bei Regen...... :rolleyes: . Nun werden meine Balonreifen verkauft in absehbarer Zeit und andere Räder und Felgen sollen her. Haben muß ich das nicht nochmal und erst recht nicht mit Trailer dran.

Soko ich komme Dich gern mal besuchen. :D In der 28. KW habe ich meinen "Louis" für 5 Tage angemeldet wegen Treffen fahren.

Wie ich bei Euch allen gesehen habe reicht auch ein 1.30er Bett.

Der Küchenblock soll mit Schüben sein und keine Türen. Alle anderen Teile wie Duschwanne, Kocher-Spüler Kombi sind von Reimo. Ich mache heute eine Liste mit Artikel Nr. fertig um den Umfang und Kosten einzuschätzen. Das große Bett wird sicher noch etwas schmaler, da ja noch Dämung und Auskleidung ein paar cm Raum verbrauchen. Smartsitze gibt es bei Ebay, dass Paar zu 69 - 99€. Die Beifahrersitze sind alle klappbar und kompl. umzulegen...;) . Sitzen sich richtig gut und brauchen wenig Platz. Zumal schöne Farben, Muster und auch Leder zur Wahl stehen. Duschkopf an die Wand zum DBett, so stört die Lakschräge nicht beim stehen unter der Dusche. Diese Wand doppelt ausführen, so das innen Wasserschläuche verbaut werden können.

Reihenfolge: Wasserschläuche durchführen durch den Lakboden nach außen, je Zelle eine Öffnung für Kondenswasser, Siebdruckboden einbauen und Wasser Ab/Zuläufe an den richtigen stellen Küche/Dusche/WC/Waschebecken in Überlänge und richtigen Querschnitt in den Innenraum legen. Dann folgt der Stromplan und die bunten Kabel. 8o

Ich beschäftige mich also in den nächsten Tagen mit Elektrik. Wo soll welches Licht hin und wo benötigt ein Wasserhan Spannung.....u.s.w. :D :D :D Alles bevor der Xtremisolator kommt und die Holzauskleidung um die Kabel darunter zu verlegen.

So in etwa..... für 3 Personen. Dusche noch ändern auf 80 x 80cm, Bett 200 x 70 könnte noch auf 80 cm Breite. Das Bett etwas höher ca 40 cm gedacht, so das die Beine der Personen im Doppelbett unterm Einzelbett sind - zum Verständinis der Skizze. ;) Wasser und Abwasser unter den Koffer auf dem Rahmen, Gasflaschen Beifahrerseite am Ende des Querbettes/ 2te Stauklappe, Heizung unter das Doppelbett. 4 Smartsitze und ein 50 cm breiter Tisch lassen eine Ecke zum essen und sitzen entstehen. Küchenblock hat eine Länge von 1.90 cm - Platz zum verstauen. Am Ende des Doppelbettes zu den Sitzen hin stelle ich mir eine große Schublade vor als Stauraum. Lange getüftelt bis hier hin. :]

PS.: 1 cm = 10 cm im Original.

Dateien

• DSC_0367.JPG

(274,86 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Sehr preiswert die Reifen. Ist sehr interessant das Angebot. Ich habs mal bei Goggle übersetzt zu den Reifen:

OMSKSHINA ist weithin bekannte Marke von Reifen für Schwerlast-und Militär-Lkw von Marken Tunga, Cordiant oder nur angedeutet durch kurzes "O-" produziert. In Zusammenarbeit mit «Continental Matador Rubber» OMSKSHINA produziert die Reifen für Matador. Gute Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit sind die Hauptfiguren der OMSKSHINA Reifen. Reifen mit Logo OMSKSHINA werden mit dem Reifenwerk OMSKSHINA (Omsk, Russland), die 1938 gegründet produziert. Trademark OMSKSHINA gehört zu den größten russischen Reifenhersteller Sibur - Russian Tyres. Xarello ist ein offizieller Händler von Sibur für Polen und einigen anderen Ländern.

Mal ein wenig mit einem kostenfreien 3 D Programm gespielt. Das Bett 140 x 190 so hoch das man über die angedachten Smartsitze ins Bett steigen könnte,Dusche 80 x 80, 40cm tiefe Schränke für die Küche - Trumaheizung entweder im Bettkasten oder in der Küchenzeile neben Kühlschrank und paar Schränke für Töpfe und Pfannen u.s.w. . Dachschrägen versuche ich auch noch dazustellen.

Dateien

• Lakausbau 5.pdf

(188,61 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )