Beiträge von TrabiG40

So eine Kabine zu nehmen und die Schräge rauszuschneiden ist auch eine Idee. Oder mit Riegips Wände stellen, mit Fliesen verkleiden u.s.w. . ! Wahrscheinlich günstiger.

Beschäftige mich gerade mit dem Thema Bad mit Dusche im Lak. Da gerade etwas Ruhe ist beim Bauen kümmere ich mich um die Planung des Innenausbaus. Da gibt es feine Sachen z.B. Fertigbäder. Habe dazu Kontakt mit einem Hersteller aufgenommen um mich zu informieren. Von der Höhe mal abgesehen gibt es Modelle die passen und WC,Dusche u.Waschbecken vereinen. Preise sind mir noch nicht bekannt. Vorteil hier die Kabine kommt einzeln und passt somit duch die Tür und wird erst am Ort aufgebaut sowie absolut dicht.

Kofferfahrer haben natürlich einen Vorteil wegen der rechteckigen Form. ;)

Mich würde die reine Kabine interessieren mit Dusche und Waschbecken. Das WC + Wasserhähne könnte man von Reimo 12 V nehmen.

Mein L 60 ist zwar noch nicht dauerhaft zugelassen, aber ich bin gerne dabei wenn es soweit ist. Im Trabantforum gibt es die IFA-Pannenhilfe seid vielen Jahren Bundesweit. Hat vielen weiter geholfen. ;) So haben wir zu zweit in Bernau auf der Straße mal einen Trabimotor getauscht für jemand aus Zwickau, den ich in Berlin schnell auftreiben konnte. Paar Brote und ne Kaffeekanne mit gehabt um den getrandeten zu versorgen und er ist dann gut zu hause angekommen. :D

1. imodra / W50 / 2Pers.
    2. FamilieJacobs / W50 / 2Pers. + 2 Zwerge
    3. EineWeltReisen/ L60/ 4-5 P
    4. Bernd /Magirus/ 1 Pers
    5. Quecke/Ural/2-3 Pers
    6. soko-030 / L60 / 2 Pers
    7. einstein/IFA L60/2 Personen
    8. Trabi G 40 2 Personen (ist angedacht dabei zu sein, damit meine Frau mal fahren soll,kann, muß :D :D :D )