Anbei noch paar Bilder vom Trabitreffen in Anklam. Die Lösung mit der PKW AHK finde ich sehr schön. Die sind mit dem W 50 Sattelauflieger von Sonneberg nach Anklam gefahren.....
Beiträge von TrabiG40
-
-
Nach dem der LKW ausgeräumt war, wollten wir ihn noch wegfahren zur Stellfläche. Es handelt sich um 10 Minuten fahrt durch die Stadt. Nach paar 100 Metern hatte ich nur noch die kleine Gruppe und 50 Meter vor meiner Stellfläche schon auf dem Gewerbehof von Andre ging kein Gang mehr rein. Dafür ließ er kraftig Luft ab aus einem kleinen Kästel über dem Getriebe. Die Reste der aus Plastik bestehenden Schraube konnte ich entfernen. Nun standen ja 2 L 60 noch rum von Arne und Andre und ich mußte bei beiden feststellen das die Schraube hier aus Metall war. Ich lieh mir kurz eine dieser Schraube und setzte diese bei mir ein. Startete meinen L 60 und alles funktionierte was die letzten 4 Tage nicht ging wie es sollte. Beide Zeiger stiegen nun gleichmäßig und gleichzeitig bis 9 bar,Kupplung ging schön leicht und die Gänge gingen butterweich in Ihre Position. Ich konnte den LKW wegparken und montierte die Schraube wieder am Spender. Manchmal ist das Glück bei den Dummen Zum Glück nicht in Meckpom passiert. Ich muß mir nun also diese besagte Schraube aus Metall bestellen und dann sehen wir mal weiter.
Bild 1 Links zeigt das was ich bei mir defekt entfernt habe, Bild 2 - Bild 3 die geborgte eingesetzte Metallschraube bzw. das Kästel über dem Getriebe wo die Luft abhaute.
-
Handy ist noch auf dem LKW. Bilder stelle ich heute noch ein. Waren noch andere IFA LKW da.
-
Bin wieder gut daheim angekommen.;) Irgendwo haut an Luft noch was ab. Ich hatte teils unter 7 bar auf beiden Zeigern. Ging das Kupplungspedal schon schwer. Stand ich an der Ampel Bremse angezogen ging beide Zeiger langsam auf 9 hoch. Kupplung ging wieder leicht. Hoch geschaltet 2,4,6,7,8 beim Tritt auf die Kupplung fallen die Zeigen schlagartig auf 6 1/2 und verweilen/Pedal wieder schwer /2 x ging auch kein Gang rein. Kurz gewartet im Lehrlauf - Zeiger über 7 Gang geht leicht rein/Pedal wieder leicht ohne groß Kraft zu betätigen. Wärend der Fahrt gehen beide Zeigen dann nicht bis auf 9 hoch. Ich denke da durch das Luft abhaut wird einfach nicht genug Druck aufgebaut in beiden Kesseln. Danke nochmal rings rum für Hilfe am Telefon.
Hab mich gut eingefuchst und bin mit jedem Kilometer immer besser zurande gekommen. Lustige Momente haben wir auch erlebt. Stehen um Stau auf der Autobahn in der Mitte ist die Rettungsgasse enstanden. Von hinten näherte sich ein Feuerwehrzug mit Sondersingnal. Auf unserer Höhe geht der in die Eisen und alle alle den es möglich war kuckten mit Helm aus den Fenstern. Sind auch x mal fotografiert wurden im normalen Straßenverkehr.
-
Hallo Mitstreiter, sind in Anklam gut angekommen auf dem Trabitreffen. Nach einem Tag stehen füllt sich der hintere Behälter nicht bzw. der Rote Zeiger bleibt unten. Vordere Behälter füllt sich soweit.
Danke im Vorraus
Gruß Frank
PS.: Mit Andre hatte ich schon telefoniert.
-
Heute wieder den ganzen Tag geschraubt. Bremsbacken eingebremst und wird besser und die Gänge gingen heute nicht rein. Neuen Rap.Satz verbaut dann ging es wieder.
-
-
Beckengurt für Mittelsitz eingebaut und extra Hundegurt besorgt und auch verbaut. Gestern noch M 24 Feingewinde Muttern bestellt um meinen Lak richtig zu verschrauben.
-
Andre.......Beamer bei Otto bestellen und nach Gebrauch wieder zurück schicken ! (Haben wir auch schon mal so gemacht.)
-
Rest Öl aufgefüllt, 2 x orig. DDR Batterieklemmen bestellt, Dachlucke im Gelenk sauber verschraubt. Hoffe die Kleinteile kommen pünktlich noch an.