Beiträge von TrabiG40

So sehen die neuen H4 Scheinwerfer bei mir aus. Zu den alten blinden kein Vergleich. Dann noch ein traurige aber auch gute Nachricht: Mein Nest unterm LAK war heute morgen verlassen. Da ich durch das Telefonat mit NABU wußte, dass die Jungvögel noch 3-6 Tage auf dem Boden rumlaufen, habe ich mal gesucht und auch gefunden. Wer auf dem letzten Foto genau hinschaut, kann die kleine Amsel sehen. ;) Nest habe ich heute entfernt.

Dateien

• DSC_0176.JPG

(811,08 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0190.JPG

(581,97 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Nagelneue H 4 Scheinwerfer vom Trabant aus meiner Teile Sammlung verbaut. Die passen super vom Trabi am L 60. :tongue: Und oh Wunder 8o , der vor bestimmt 6 Wochen bestellte L 60 Luftfilter ist nun auch da. Wurde auch heute noch verbaut :D Dafür mit 39 Euro incl. Versand sehr günstig. Ludwigsfelde wollte 64 €.

Das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. Sehr guter Tip. ;) Pol sauber abpfeilen/schneiden und auf der geraden Fläche den neuen Pol eindrehen ? Oder eher ein Loch Größe x bohren und ein Gewinde schneiden ?

Christian, noch sind die Saabsitze nicht drin und die neue Bremse muß auch noch bissel eingefahren werden. Zumal ich glaube an dem WE das 15. oder war es das 17. mal :D :D :D in Anklam auf dem Trabitreffen zu gange bin. Die erste große Ausfahrt mit meinem Grünen Waldmonster. Naja hin 142 km hin und 142 km wieder zurück. ;)

PS.: Meine Untermieter haben alle Zeit der Welt um flügge zu werden.

So alles schick. ;) Nach langer Internetsuche einen kleinen 1 Mann Betrieb in Leipzig gefunden. Typischer Dialekt der Region und sehr freundlich der Mann. "Alles Standart mit dem Poll und der Reperatur, da können Sie gern drauf warten". Der kleine Betrieb hat sich drauf spezialisiert Gabelstablerbatterien zu reparieren u.s.w..

Wer nun denkt, dass ist ja viel zu teuer erst nach Leipzig - liegt falsch. Ich nehme immer 2-3 Mitfahrer mit fürn 10ner pro Mann und Strecke. Es lebe die Mitfahrzentrale :] :] :] :]

An der Stelle erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tips. ;)

?( So sieht das also aus. 10 Euro hat man mir heute für beide Batterien auf dem Schrott geboten.

Dateien

• DSC_0168.JPG

(420,96 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0172 (2).JPG

(402,46 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0169 (2).JPG

(449,98 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0170 (2).JPG

(415,08 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0167 (2).JPG

(788,62 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )