Schönes Bild von Jirkas L 60
Beiträge von TrabiG40
-
-
Kann das jemand von Euch so einen Poll auflöten ? Ich mach mir den Weg gerne um das Geld zu sparen. Ich kucke morgen mal ob ich eine Jahreszahl finde.
-
Vom Prinzip gehen beide noch. Es hatte nur reichlich DWasser gefehlt. Bei einer ist ein Poll zerfressen und es kuckt nur noch ein Rest Stummel raus. Da hält keine Klemme mehr. Ich habe noch die Vogelbrut unterm LAK und kann derzeit nicht fahren.
Bin gerade am schauen im Netz ob man die Batterie nicht reperaieren kann.
-
7.50 Euro sind pro Batterie Pfand zu zahlen. Die kommen zu den oben benannten Preisen noch zu. Die Pollanordnung ist bei allen genau wie wir sie brauchen - Schmales Ende nebeneinander. Wußte garnicht das die alten Batterien auf dem Schrott noch 40 - 50 Euro bringen. Das wäre ja dann gegen zurechnen und würde den Preis für die neuen reduzieren. Muß ich mich ja gleich mal kundig machen wo ich meine beiden alten los bekomme.
Für den Innenraum habe ich schon eine große Gel Batterie zu stehen. Vom Kollegen der seinen PKW in den Schrott schieben mußte nach Unfall.
-
Anbei mal die Preise von den LKW Batterien die Tip in Berlin da hatte. (Nur der kleine Tip am ALEX) Der im Wedding ist größer vom Angebot, da mache ich morgen hin. Alle Preis pro Stück und nach Abzug der Prozente bei vorlage Kundenkarte für Gewerbetreibene. Es handelt sich um keine Markenbatterien.
170 Ah 1000 A 12 V 122 Euro,
120 Ah 680 A 12 V 86 Euro,
140 Ah 760 A 12 V 95 Euro.Würde auch die 140 Ah 760 A 12 V für L 60 genügen oder die 120 Ah 680 A 12 V ? Angenommen beide Batterien wären dann neu ?
Die passende 135 Ah 1000 A 12 V war nicht im Angebot und der Herr an der Kasse schien mir nicht recht kundig und offen für Fragen zu sein. Mal kucken was morgen im anderen Tip im Wedding raus kommt.
-
Danke, dann lasse ich es und werde die gleiche Batterie suchen.
-
Hallo, ich habe bei meinem L 60 2 Batterien verbaut 2 x 135 Ah 1000 A 12 V. Eine davon ist defekt. Ich kann nun günstig eine neue Batterie bekommen die folgende Angaben hat: 140 Ah 1000 A 12 V. Der erste Wert steht für die Kapazität soweit mir bekannt. Würden sich beide Batterien miteinander vertragen, da der erste Wert um 5 Ah abweicht bei der neuen Batterie ? Im Pappenforum wurde berichtet, dass beide Batterien gleich sein müssen vom Alter und Ah Zahl. Ist da was dran ?
Bitte um dringende Aufklärung, da ich die neue Batterie heute in Eberswalde abholen kann !
Gruß Frank
-
Mit EineWeltreise / Andre für meine Saabsitze anzufertigende Sitzgestelle vermessen, Nr.Schildrahmen über Tür vom LAK angebracht,Luftfiltergehäuse wieder angebaut, Scheibenwischer gerichtet, Batteriepflege betrieben und dabei feststellen müssen, dass eine Batterie defekt ist. Ein Batteriepol ist zerfresen und abgebrochen. Leider steht auf den vorhandenen Battrie nix mehr drauf. Habe mir rausgesucht 135 Ah 1000 A 12 V. Ich gehe davon aus, dass die Batterie die noch ok ist diese Eigenschaften auch hat. Falls jemand noch eine gebrauchte rum zustehen hat würde mir die auch reichen. F.
Letztes Bild zeigt Lamellenvorhänge mit diesen ich meine Radhäuser innen neue auskleide. Davon habe ich noch paar Rollen aus der Auflösung der Firma meiner Eltern über.
PS.: In Bildern: Die letzten 14 Tage vom Vogelbiotop unterm LAK.
-
Standort des ADK wird nicht verraten, da die Leute die Ihn gefunden haben selber retten wollen. Haben halt Sorge das was fehlt bis sie ihn wegholen.
-
Ich habe mal nachgefragt wo der steht.