Beiträge von TrabiG40

Heute die ersten Meter alleine gefahren mit meinem "Dicken". :D Nun steht er bei Andre in der Halle und es steht viel Arbeit an. Aber alles nach und nach, fahrfertig muß er sein und sicher bremsen.

Etwas Arbeit ist immer dran, aber alles überschaubar. Noch 3 weitere L 60 anzusehen die evtl. 100derte km oder mehr weit weg sind und sich dann als zu teuer oder im schlechten Zustand zeigen machte für mich keinen Sinn. Auch die Überführung kostet Sprit und Zeit. Hier machen 250 oder 600 km schon einen Unterschied.

Auch sollte man schon gemachte evtl aufwändige Arbeiten mit zählen. Die dafür vom Vorbesitzer investierte Zeit ist auch als "Wert" zu sehen und sollte nicht außer acht gelassen werden. Auch schon montierte Balonreifen die nicht erst gesucht, gekauft werden müssen und über Spedition teuer nach hause kommen sparen viel Kapital.

Ich denke das Packet sollte stimmen. W 50 oder L 60, langer oder kurzer Radstand. Wie viel P sollen mit fahren? Brauche ich eine Winde oder schrenkt diese dann das evtl. Gewicht ein und reicht vielleicht nicht mehr für den Ausbau weil mein Führerschein nur für 7.49 t reicht. Werkstattkoffer oder LAK falls ein Womo draus wird ? Viele interessante Punkte..;) Viel Glück beim Suchen und Finden. ;)

Bei mir hat am Ende das Bauchgefühl entschieden und natürlich der Geldbeutel.

Ich melde mich die Tage hier lieber ab. Den A 4 Seiten Aufsatz deines Mannes in meinem Postfach habe ich gelesen. War ja nur ein Hinweis von mir das Bild 3 das zeigt was ich suche. Aber hier ist jede Zeile zu viel den Mods ein Dorn im Auge.

Ist das hier ein Maffi Forum oder geht es um IFA LKW ?

Wie ich schon zu Andre mal sagte. [BLINK]Geht nicht, ist nicht möglich[/BLINK] ist eine Wortwahl die ich garnicht mag. Man kann an der Polnischen Ostseeküste auch wunderbar Urlaub machen und die Abholung verbinden.

Da ich ja keinen Artikel schreiben kann ohne das ich entweder Post von Dir bekommen oder der nächste Beitrag von Dir ist, teile ich meinen Angebotspreis hier nicht mit.