Beiträge von TrabiG40

    Hallo FamilieJacobs, Danke Dir für die Antwort. Jetzt werd ich langsam Feuer und Flamme für das Projekt. An der AHK hängt es ob die Idee umzusetzen ist oder nicht. Einen LKW zu finden wird sicher noch ne Weile dauern. Hab heute schon den ersten W 50 im Netz gefunden ohne Aufbau für 2500 €.


    Gruß Frank


    PS.: Ich würde gern mal so einen LAK 2 Koffer von innen sehen um die Größe einzuschätzen. ;)

    Hallo in die Runde,


    ich heiße Frank bald 34 Jahre alt und wohne im Wilden Osten von Berlin. Allerdings mit dem starken Hang nach Dresden da ich dort studiert habe paar Jahre und meine Frau aus Seiffen/Erzg. kommt. Berlin ist nur Arbeit und das seid bald 20 Jahren bei der DB. Ich bin gelernter Holzwurm und habe Schmalspurbahnen innen ausgebaut vor Jahren und nun tätig im Marketing.


    Nun mal zum wichtigen: Ich fahre 4 - 10 einen 1986er Wartburg 353 Tourist 1.6 L und am Hacken für Treffen einen 1984er IFA Intercamp 355 LB Exportmodel und wenn es schneller mal von A nach B gehen soll einen 1989er Trabant 1.1 mit 1.3 L G 40 aus dem Polo.


    Warum habe ich mich hier angemeldet. Wir haben ein Problem auf Treffen. Wir können entweder Frau - Beagle Sam und ich Wartburg mit Intercamp zum Treffen fahren und der Trabi bleibt zu hause. Fahre ich mit Trabi muß ich im Zelt schlafen. Alles Mist und kalt im Zelt.


    Nun suchten wir nach einem West Wohnmobil an dem ich einen Autotrailer anhängen könnte. Aber ich werde mit den Westdingern nicht warm und meist undicht sind sie auch. Neu kommt nicht in Frage zumal meine Frau das alles Rentnerhaft findet von der Optik innen wie außen.


    Nun geht mein Gedankenspiel dahin den Intercamp / schweren Herzens zu veräußern und einen IFA LKW mit LAK 2 Koffer ( ich weiß suchen viele ) zu erwerben und selbst auszubauen. Habe Innenausbau ja mal 3 1/2 Jahre gelernt.


    Geht an einen IFA LKW eine Kupplung für normale Autotrailer zu montieren ?


    Gruß Frank