Beiträge von Rhönmicha

    Hallo Jörg,

    den Fußboden habe ich mit OSB

    - Platten und Laminat gemacht. Die Wände und die Decke sind noch rustikal. Die C-Schienen liegen offen. Die Wandverkleidung ist auf die Schienen verschraubt. Teilweise nutze ich diese als Halteschiene mit. Den Anschluss des Bodens an die Wände sind im sichtbaren Bereich mit Laminat verkleidet (gleichzeitig als Kabelschacht).

    Gruß Micha

    Hallo,

    Nach meinen Informationen vom "Pumpen-Gott" Eberhardt Schöll ist das Öl im Spritzversteller sehr zähflüssig. Wenn ich deine Schilderung so lese, gehe ich von einer Zentralschmierung der Pumpe über den Motorölkreis aus. Daher kann auch das schwarze Öl kommen (trotz Ölwechsel). Irgendwo ist bei der Regeneration der Pumpe was falsch gelaufen.

    Wie schon beschrieben, alles sauber machen, und das Leck an der Pumpe suchen.

    Danach entweder reklamieren oder mit Herr Schöll in Eisenach Verbindung aufnehmen (wäre meine erste Wahl).

    Grüße Micha

    Hallo,

    Wenn Du den originalen Messinghahn am hinteren Motorblock verbaut hast, dann kannst Du das Innenteil komplett herausschrauben.

    Sollte noch immer kein Wasser kommen, dann Popel Mal mit einem dünnen Schraubendreher hinein. Da kann nichts kaputt gehen. Wenn Du durch den Rost durch bist, einfach einen Wasserschlauch in den Einfüllstutzen, und ordentlich durchspülen und immer mal nachpopeln. Bei mir hat es geholfen. Der Rost sammelt sich dort, da der Motor nach hinten geneigt ist.

    Grüße Micha.

    Hallo,

    Ich habe die alten Pappen als Vorlage genommen.

    Das Ganze auf 3 mm Pappelsperrholz übertragen.

    Wegen der Feuchtigkeit mit Lack versiegelt.

    Die Langlöcher sind für die originalen Halteklammern

    Das Ganze mit Vlies beklebt und mit Leder bespannt und fest getackert.


    Grüße