Beiträge von Frank

    Gibt´s das denn ?
    Ich liege völlig im Dreck unter dem Auto und such den Abschmiernippel mit der Nummer 1.Der sollte irgendwo bei der Einspritzanlage sein ?( .Nach 15 Minute suchen hab ich dem Nippel mit der No. 2 zugewand in de Hoffnung irgendwann nochmal über die Nummer zu stolpern :rolleyes: .
    Nachdem ich den und den Nächsten nicht finden konnte, hab ich dann einfach nach Sicht abgeschmiert :D .


    Ich denke mal da muss ich doch mal auf ne Grube fahren.
    Gibt auch weniger blaue Flecken als beim Kriechen :tongue:

    Bei unserem Fahrzeug wurde das ganz gut gelöst wie ich finde.
    Die Öffnung beginnt in Höhe des Motortunnels und ist so hoch, das man bequem durchkriechen kann :D.
    Der durchgang wurde mit einer recht stabilen oliven Plane eingehüllt und an der Karosserie vernietet, daduch bekommt man auch die verwindungen in den griff.
    An der unterseite des Durchgangs ist ein Brett zur Abdeckung angebracht, welches aber nur an einer Seite befestigt wird ;).
    Ich werde mal bei schönerem Wetter ein paar Bilder machen und die hier einstellen.

    Vielen Dank für alle Hilfe zu diesem Thema :).


    Hab jetzt alle Unterlagen zu diesem Thema.
    Ich denke mal, ich kann das Teil selber aubauen und reparieren, dank der super Unterlage von Murphy :].


    Bis zur nächtsten damage.

    Schönes Ding,
    könnte mir auch gut vorstellen dort hin zu fahren. Ist ja auch nicht die Entfernung.
    Aber wieso jedes Jahr? Ist deiner über 7,5t zGG?
    Danke nochmal für deine Mail.

    Moin Murphy,


    vielen Dank für deine Mühen.
    Du hast einen sich auskennenden Schrauber, den du fragen kannst *neid*.
    ich bin hier schon immer auf der Suche nach einem .Jeder mir bekannte "Ostler" wird schon immer auf das Thema IFA und Mechanik angequatscht. :D
    Wäre natürlich super, wenn du mir da etwas helfen könntest.
    Hab schon gedacht, das ich für den TÜV das Teil mal ein bisschen sauber mache und dann hoffe , das der Prüfer vom Suff am Vorabend :tongue: die Augen noch mächtig geschwollen hat.

    Tolle Bilder.............


    aber was hast du denn mit deiner Reifenfüllanlage gemacht?
    Oder muß man in Amiland einfach mal die Reifen per Hand befüllen :D


    so long...

    Das ist ja eine gute Idee.
    Aber was sagt den der TÜV dazu, wenn ich das Teil ausbaue?


    Und wenn ich den ALB asugebaut habe, mit welcher Karft bremst er denn?
    Immer auf volllast oder auf niedrigster Last .Die zwei Möglichkeiten gibt es doch nur oder?

    Hab heute unseren W50 ausgemottet und wollte ihn für den TÜV ein bischen entölen von unten :D.
    An der ersten Kreuzung kam der Schreck... das Bremspedal lässt sich bis zum Boden durchdrücken und der Wagen rollt und rollt und rollt..
    Heil angekommen dachte ich mir, ich schau mal nach der Bremsflüssigkeit und siehe da , in dem hinteren Behälter ist kaum noch was drin 8o.
    Hab das mal schnell nachgefüllt und bin dann auf Ursachenforschung gegangen ?( .
    Bei der automatischen lastabhängigen Bremse (unter der Manschette) war denn auch das Übel erkennbar.
    Unten an der Schraube war nur ein Tropfen erkennbar, naja, der Rest lag auf dem Boden. Mal die Gummimanschette hochgezogen kam auch schon ein Schwall Bremsliquid entgegen ;( .


    Hat jemand eine Idee , was das sein könnte? Muß ich evtl das ganze Ding erneuern?