Das die Dekra das nicht selbst festlegt, sollte klar sein, kein Punkt.....
Und ob man sich darüber aufregt oder nicht, bleibt es doch so.
Gruß Norbert
Beiträge von KurierT
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Laut DEKRA in Schwerin darf in MV eine Privatperson keine Feuerwehr besitzen. Punkt.
Daher ist auf LKW geschlossener Kasten umzuschlüsseln. Auch Punkt.Gruß Norbert
P.S. Und was die leidige Ablastungsdebatte angeht: Einfach den großen Führerschein machen. Ganz einfach....
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P.S. Der ganze Motor ist vom 21er Wolga,also auch die Pumpe. Vergaserbestückung ist aber unterschiedlich.
Gruß -
flash gordon & Claudiundmattes: Sorry, aber so ein Blödsinn! Mehr Kompetenz als im UAZ-Forum (dem richtigen) findest du im ganzen Netz nicht und gegängelt wird da auch niemand, wenn er sich korrekt anmeldet und seine Frage stellt. Diese ganze Kaffeesatzleserei im IFA Forum kannste dir sparen. Ich geh mit meinen (Technik-) Fragen zum W50 ja auch nicht zu den UAZ Leuten. Die würden auch nur mutmaßen, wie es hier grade auch geschieht. Dein Problem wäre längst keines mehr, glaub mir.
Gruß Norbert -
Moin,
http://m.wigger-auktionen.de/details.php?id=1087&bild=bild1
Ich hatte mir den vor einiger Zeit mal angesehen, für den damaligen Preis war er mir aber nicht gut genug.
Gruß Norbert
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Moin, immer wieder erstaunlich, wieviele dieser Fahrzeuge ohne Bilder vom wichtigsten, dem Aufbau von innen, verkauft werden sollen.
Darauf kommt's doch an, oder wie?Gruß Norbert
P.S. @ Claudiundmattes: Guggstdu : http://uaz-forum.xobor.de/
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Franko, DANKE! Du sprichst mir aus der Seele.
Gruß Norbert -
Dann schreib doch einfach in den Eingangsbeitrag, dass es sich um einen Turboumbau handelt.
Dann weiß jeder Bescheid.
Und Leute wie ich, die davon keine Ahnung haben, halten dann auch die Klappe.
So einfach ist das.
Gruß -
Moin, wenn am Fahrzeug alles i.O. ist, sollte es eigentlich keine thermischen Probleme geben.
Jedenfalls hatte ich bisher noch keine. Auch nicht bei 38 Grad letzten Sommer bei Dauervollgas in den Bergen.
Mein Tipp, versuche es einfach mit einem anderen Kühler, die von den Feuerwehren sind größer, weil die Motoren
oft mit hoher Drehzahl im Stand laufen mussten.
Gruß Norbert -
Moin, von oben nach unten durcharbeiten, würde ich sagen. Und peinliche Sauberkeit aller Dichtflächen ist Vorraussetzung für ein ordentliches Ergebnis. Achte speziell bei der Kopfdichtung auf absolute Fettfreiheit. Wenn mich nicht alles täuscht, ist für einige Zylinderkopfmuttern ein gekröpfter Aufsatz für den Drehmomentschlüssel notwendig.
Zum Glück musste ich mich schon ne Weile nicht mehr mit der Thematik befassen.
Gruß Norbert
P.S. Zwei Sunden? Mag sein. Laufender Motor? Hmm......