Beiträge von KurierT

    Laut DEKRA in Schwerin darf in MV eine Privatperson keine Feuerwehr besitzen. Punkt.
    Daher ist auf LKW geschlossener Kasten umzuschlüsseln. Auch Punkt.


    Gruß Norbert


    P.S. Und was die leidige Ablastungsdebatte angeht: Einfach den großen Führerschein machen. Ganz einfach....

    flash gordon & Claudiundmattes: Sorry, aber so ein Blödsinn! Mehr Kompetenz als im UAZ-Forum (dem richtigen) findest du im ganzen Netz nicht und gegängelt wird da auch niemand, wenn er sich korrekt anmeldet und seine Frage stellt. Diese ganze Kaffeesatzleserei im IFA Forum kannste dir sparen. Ich geh mit meinen (Technik-) Fragen zum W50 ja auch nicht zu den UAZ Leuten. Die würden auch nur mutmaßen, wie es hier grade auch geschieht. Dein Problem wäre längst keines mehr, glaub mir.
    Gruß Norbert

    Dann schreib doch einfach in den Eingangsbeitrag, dass es sich um einen Turboumbau handelt.
    Dann weiß jeder Bescheid.
    Und Leute wie ich, die davon keine Ahnung haben, halten dann auch die Klappe.
    So einfach ist das.
    Gruß

    Moin, wenn am Fahrzeug alles i.O. ist, sollte es eigentlich keine thermischen Probleme geben.
    Jedenfalls hatte ich bisher noch keine. Auch nicht bei 38 Grad letzten Sommer bei Dauervollgas in den Bergen.
    Mein Tipp, versuche es einfach mit einem anderen Kühler, die von den Feuerwehren sind größer, weil die Motoren
    oft mit hoher Drehzahl im Stand laufen mussten.
    Gruß Norbert

    Moin, von oben nach unten durcharbeiten, würde ich sagen. :) Und peinliche Sauberkeit aller Dichtflächen ist Vorraussetzung für ein ordentliches Ergebnis. Achte speziell bei der Kopfdichtung auf absolute Fettfreiheit. Wenn mich nicht alles täuscht, ist für einige Zylinderkopfmuttern ein gekröpfter Aufsatz für den Drehmomentschlüssel notwendig.
    Zum Glück musste ich mich schon ne Weile nicht mehr mit der Thematik befassen.
    Gruß Norbert
    P.S. Zwei Sunden? Mag sein. Laufender Motor? Hmm......