Moin, sind noch kurzfristige Anmeldungen möglich?
Lg Norbert
Beiträge von KurierT
-
-
Moin, meines Wissens kannst du den Sturz nicht einstellen, der ist konstruktiv vorgegeben. Das Problem hatte ich auch und hab einfach den Reifen auf etwas mehr als vorgegeben aufgepumpt. Nu is wieder gut.....
Kleine Ursache, große Wirkung.
Lg Norbert -
Moin, wenn DU durchpasst, ist er ok so. Mir wäre er zu schmal......
Lg Norbert -
Moin, wir sind gerade aus Amelinghausen zurück, war ein super Treffen. Mal so n bißchen über den Tellerrand blicken.....
Außer uns war noch ein zweiter W 50 dort, aber eigentlich nur die Hülle, der Rest bestand aus Teilen von anderen Lkw.
Zwei LO haben wir gesehen, sonst nur Westtechnik. Aber überall nette und interessierte Leute.
P.S. Warum auf Outdoor-Treffen immer die gepflasterten Flächen zuerst belegt sind, werde ich wohl nie verstehen.....
Lg Norbert -
Moin, letztes WE waren wir in Lübz. Man beachte die Beschriftung am Haus, ist die ehem. Post. P.S. Schwarz/weiß ist gewollt.
Gruß -
Hmmm, RICHTIGER LKW? Mein Caddy ist laut Zulassung ein LKW, ob richtig oder falsch, steht nicht dabei..... Wenn eine Straße für Kfz über 7,5 Tonnen gesperrt ist, dürfen da nicht nur RICHTIGE LKW nicht fahren. Sondern auch Busse, Wohnmobile, Traktoren über 7,5 Tonnen nicht.
Lg Norbert -
Moin, ich ( auch aus M/V ) hatte keine solche Probleme. Die Dekra in Schwerin hat mir das TLF anstandslos als Oldtimer abgenommen, Zulassung war auch kein Problem. Alles mit ( abgedeckten ) Blaulichten. Bei der Kontrolle in Pütnitz wurde mir sogar gesagt, mein TLF wäre von allen kontrollierten Fahrzeugen noch einer der besseren gewesen, obwohl die Ballonreifen nicht eingetragen waren..... :). Wahrscheinlich gilt, soviele Polizisten, soviele Meinungen.
Willi, wenn du im öffentlichen Verkehrsraum deine Sirene in Betrieb nimmst, musste dich nicht wundern. Da ist die Rechtslage ja wohl eindeutig.
Lg Norbert -
Wir waren wieder mit dem Wolga vor Ort, diesmal als Tagesgäste. Vom Umfang her hat es mich diesmal etwas enttäuscht, ich glaube letztes Jahr war mehr los.
Ronny, Grüße zurück, aber das Foto ist aus 2012, schönen Sonntag noch...
Lg Norbert -
Selbstverständlich, da gehört viel Können und Fachwissen dazu, das ist klar. Aber wie gesagt, für mich wäre das nichts. Trotzdem großen Respekt.
Lg Norbert -
Moin, das kann jeder halten wie er will. Ob so ein Motor dem W 50 gut tut, mag ich nicht beurteilen. MEINE Meinung ist, wer einen Volvo Motor will, muß eben Volvo fahren. Oder Magirus oder sonst was. So raubt man dem W 50 die Seele, finde ich. Meiner bleibt original, das will ich so, ohne Turbo oder sonstige mehr oder weniger sinnvolle Umbauten. Sonst könnte ich ja gleich ein anderes Auto fahren. Wie gesagt, MEINE Meinung.
Lg Norbert
P.S. Um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Wir haben uns jetzt, einige Wochen nach unserem Urlaub entschieden, mit dem W 50 weiterhin Treffen anzufahren, paar Tage an die Ostsee oder Seenplatte, in der Nähe eben. Eine große Urlaubsreise wirds aber wahrscheinlich nicht geben. Dazu ist dann doch zu viel passiert (alles hab ich hier nicht aufgeschrieben, es waren aber Sachen, die auch durch gute Pflege nicht verhindert werden konnten).