Beiträge von KurierT

Moin, Ronny. Wenn die Musik bloß nicht so laut wäre...... :)
    Rammstein mit Heino, wie wars?
    Trink nicht so viel......
    Lg Norbert

Moin. Quecke , kann das sein, dass ich dich gestern in Schwerin gesehen habe? Bist hinter mir noch bei dunkelgelb über die Ampel.....
    Schönen Urlaub noch.
    Lg Norbert

Hallo, auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze, meine Meinung ist eine andere. Das H Kennzeichen verkommt immer mehr zum Spar-Kennzeichen. Die Originalität sollte im Vordergrund stehen und nichts anderes. Und ein Ural-Wohnmobil hat es nunmal nicht gegeben, auch mit LAK drauf waren sie es nicht, egal, was man heutzutage da hineininterpretiert. Also meiner Meinung nach entweder H oder Womo. Es geht scheinbar nur noch darum, wie kann ich auf mehr oder weniger legale Art Gesetze aushebeln oder umdeuten, so dass man Geld spart. Wir müssen uns nicht wundern, wenn der Gesetzgeber dem bald einen Riegel vorschiebt. Was ich zum Beispiel in Pütnitz an H's gesehen habe, an Lkw und Pkw, spottet jeder Beschreibung. Da waren einige Trabis m.E. nach nicht mal reif für ne reguläre Zulassung und fuhren mit H's rum.
    Lg Norbert

Die Reparatur ist mit Sicherheit das preiswerteste an der ganzen Aktion. Rechnungen habe ich noch nicht, aber das Abschleppunternehmen ruft 183 € pro Stunde auf. Und damit bin ich richtig gut bedient. Hundert km weiter westlich in Hamburg fährt für den Preis keiner los. Nach Auskunft des Abschleppers gehen da die Preise bei 400 € pro Stunde los. Ich hatte RICHTIG Glück, dass der einzige Abschlepper weit und breit überhaupt verfügbar war. Die Dinger kosten 800.000 € und stehen nicht beim ADAC Partner an der Ecke. Also alles in allem Glück im Unglück. Ohne Sparschwein sollte man nicht auf eine Reise gehen.....
    Ich rechne so mit 1000 bis 1.500 € für alles. Ohne die Reparatur. Und wohlgemerkt passierte es 30 km vor der Haustür. Im Ruhrgebiet wäre es unangenehm geworden.
    Lg

Tja, da das gute Stück als Lkw,nicht als Womo zugelassen ist, hat der ADAC dankend abgelehnt. Also Selbstzahler, da auch kein Schutzbrief existiert. Da hat sich die Versicherung damals geweigert. Und nicht nur der Abschlepper kostet, Autobahnmeisterei und Polizei halten auch die Hand auf. Die A 20 mußte voll gesperrt werden, damit ich drehen konnte, denn der Schlepper nahm ja die HA hoch.
    Fahrt lieber Moped!
    Lg N.

Hm, vielleicht hattest du Pech bei der Platzwahl. Ich habe das Treffen etwas anders wahrgenommen, uns hat es gut gefallen. Das Fahrverbot wurde ab 22Uhr eingehalten, zumindest in unserer Nähe und bei uns im Camp (direkt am Eingang zum Kerngelände,im Wald) herrschte kollegiales Miteinander. Nervig allein waren die stundenlang andauernden Tiefflüge übers Gelände.
    Lg Norbert

Moin, aus aktueller Erfahrung (etliche hundert Urlaubskilometer u.a. auf A4 und A2) kann ich sagen, soooo schlimm ist es nicht auf der Autobahn. Mit unserem TLF mit Ballonreifen konnten wir relativ gut mithalten. Wir waren auf keinen Fall ein Verkehrshindernis, fuhren immer so leicht über achtzig. Klar hat man uns ständig überholt, aber der Geschwindigkeitsunterschied zwischen uns und den "großen" hielt sich in Grenzen.
    Nur an Steigungen wurde es anstrengend.....
    Lg Norbert