Beiträge von KurierT

Hallo, aus den Erfahrungen der letzten Jahre kann ich sagen, es wird voll, Leute!
    Der Donnerstag ist Feiertag in vielen Bundesländern, das heißt, es ist ein sehr langes Wochenende.
    Letztes Jahr kamen wir Donnerstagabend nur noch mit viel Überredungskunst überhaupt auf die Camp Area (mit Ford Transit).
    Für LKW war da schon kein raufkommen mehr. Und gerade der Platz ist das Highlight, auf der Messe selbst ist es nett, aber immer irgendwie das gleiche. Nützliche Dinge für viiieeeel Geld.
    Wenn alles läuft wie gedacht, fahre ich vom Treffen in Mahlwinkel gleich durch.

Gruß Norbert

Moin. Ja, Maffi, ich ziehe die Kabel ab und halte sie zusammen. Dann muss ja die Lüfterschaltkupplung anziehen, richtig? Tut sie nicht....
    Ich habe nie so wirklich drauf geachtet, ob sie tatsächlich funktioniert..... Nur eben nach unserer letzten Reise hab ich mir vorgenommen,das endlich mal zu prüfen.
    Spannung liegt an.

Gruß Norbert

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde den Hahn checken und wenn das nichts bringt, den Kühler tauschen. Bißchen ärgerlich, weil ich ihn zum Keilriemenwechsel grade draußen hatte....
    Egal.
    Andere Frage, die (vielleicht) damit zusammenhängt.
    Wenn ich am alten Temperaturwächter die Kabel verbunden habe, um die Lüfterschaltkupplung zu aktivieren, passierte gar nichts. Kein Klacken, Lüfter ließ sich drehen. Mit dem neuen Temperaturwächter ist es genauso, nur fliegt jetzt zusätzlich die Sicherung raus.
    Was soll das denn?

Gruß Norbert

Hallo, nach Monaten der Untätigkeit hab ich mich in den letzten Tagen wieder etwas intensiver mit meinem W50 beschäftigt.
    Dabei ist ein altes Problem aufgetreten. Wenn ich bei uns in der norddeutschen Tiefebene fahre, wird der Motor einfach nicht warm. Die Anzeige kratzt nur mal kurz am weißen Bereich, bleibt aber eher im blauen. Geht's allerdings in die Berge, z.B. auf lange Autobahnsteigungen, wird der Motor überdurchschnittlich warm und die Anzeige wandert fast ins rote. Dann kocht und dampft es aus dem Einfüllstutzen.
    Thermostat, Temperaturgeber und -wächter , Wasserpumpe inkl. Schalter sind neu.
    Was kann da im Argen liegen? Hab im Moment keinen Plan....

Gruß Norbert

KurierT - W50 ex TLF oder UAZ 452
    Irgendwie haut das mit dem eintragen in die Liste nicht hin....

edit imodra
    ...ich helfe Dir mal

Elron666 - 2 Pers. - W50
    Burtz4 - 1 Pers. - L60
    imodra - 2-3 Pers. - MAN KAT1
    Derdeus - 1 oder 2 Personen - W50LA exTLF
    Lifor - 1 oder 2 Personen - W50LA/A/C
    Froschvater - 1 Person - W50 LA/A
    jeepjeep57 - 2 Personen und FUX
    hal9000 - 1 Person, W50
    Charly - 2 Personen , L 60
    FamilieJacobs - 5 Personen, W50 + HL10
    Lotte -1 Pers.-W50
    peking - 2 Personen Ural 4320
    KurierT - W50 ex TLF oder UAZ 452

Edit Ende

Hallo, Christian. Ich erinnere mich dunkel. Kerstin und ich waren auf diesem Treffen (2012 war's) als Tagesgäste dabei....
    Auf den diversen ALG Treffen dort habe ich allerdings nie jemanden von den Veranstaltern gesehen.
    Wenn der W50 so will wie ich, fahre ich damit dann weiter nach Bad Kissingen. Super Veranstaltung dort, die Messe ist allerdings jedes Jahr wie das Jahr zuvor....
    Das eigentliche Highlight ist die Camparea, da gibt's viel zu sehen.
    Und mit nem W50 ist man da sowieso ein Exot. Vielleicht können wir ja gemeinsam fahren.
    Schaun wir mal.

Gruß Norbert

Na, Bernd, da bin ich ja beruhigt. Wenigstens sowas merkst du dir.
    Du erinnerst dich?
    Auf Ronny's Geburtstag haben wir noch stundenlang gequatscht, paar Wochen später in Parchim kanntest du mich schon nicht mehr.....
    Ich dachte schon an Altersdemenz....
    Nicht böse gemeint......

Beste Grüße
    Norbert

Hallo, für eine Fremdeinspeisung sieht mir das alles zu fragil aus.... Auch geht der Schlauch hoch zu den Instrumenten.
    Ich würde so eine Einspeisung immer am Luftkessel platzieren. Verfolge doch einfach mal den Schlauch, wohin er geht, dann sollte sich das Rätsel lösen.

Gruß Norbert