Beiträge von KurierT

    Moin,ich hatte den auch mal aufm Kiecker. Da war er, glaube ich, aber deutlich teurer. Der ist ja schon fast zu billig. Wenn das alles stimmt, was da steht, kein Haken dabei ist, würde ich sagen: zugreifen!
    Obwohl die Farbkombination grenzwertig ist.
    Lg

    Moin, nicht nur ebay, auch spezielle Feuerwehr- bzw. DDR / Ostalgieseiten sollte man im Auge behalten. Ist natürlich ne Heidenarbeit. Aber es beginnt ja auch bald die Zeit der Teilemärkte. Die Typen müssen ja das Zeug loswerden, sonst lohnt es sich nicht für sie. Eigenbedarf wird's kaum sein.
    Lg
    @ Einstein: Wo lagerst du denn deine Sachen, wenn man da scheinbar "einfach so" was abbauen kann?
    ( Ich will's nicht wirklich wissen, nur mal so.... )

    Moin. Schön, sowas zu lesen. Alles Gute für euch und das ihr der Übermacht der großen Ketten auf ewig widerstehen könnt.
    Viel Glück!
    Lg

    Moin, das mit der Sperre war auch meine erste Vermutung. Ist aber nicht. Kreuzgelenk hab ich noch nicht überprüft, ich glaub aber auch nicht an ein mechanisches, eher an ein hydraulisches Problem. Im Stand hört man nichts, wie gesagt, MANCHMAL kommen Geräusche aus der Lenksäule, je nach Motordrehzahl mehr oder weniger. :(
    Lg

    Moin, vor zwei Wochen hab ich meinen TLF von der Dekra geholt und in die Halle gestellt. Alles gut, keine Probleme.
    Nun hatte ich ihn diese Woche endlich zulassen können (ist ne Story für sich) und wollte gestern endlich auf die Straße.
    Und dann ging's los. Schon auf den ersten Metern merkte ich, dass da was nicht stimmt. Die Lenkradspeiche stand senkrecht,
    kenne ich gar nicht. Das Auto zog extrem nach rechts, ließ sich nach links aber nur unter großem Kraftaufwand lenken.
    Dazu kamen heftigste Geräusche aus der Lenksäule. Auch so ein Jaulen, immer mit Motordrehzahl. Sobald ich das Lenkrad
    los lasse, dreht das Auto schlagartig nach rechts. Manchmal isses auch weg für n paar hundert Meter, dann geht's wieder
    los. Beim Rückwärtsfahren ist es mal da, mal nicht.
    Was kann das sein? Öl ist genug drauf, auch ne Sichtkontrolle unterm Auto hat nichts ergeben. Keilriemen der Pumpe ist
    ok. Lenkgetriebe? Viel mehr kann da ja nicht sein, oder?
    Lg

    Moin, als ich meinen TLF geholt habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Und obwohl noch eigentlich "genug" Diesel im Tank war (auch so um 20 Liter),
    war das Phänomen nach dem Volltanken verschwunden. Da deiner aber bei 1.500 Umdrehungen läuft, dürfte es daran wohl nicht liegen.
    Vielleicht die ESP?
    Lg