Richtig, das soll sich ändern, würde mich freuen.
Ich hab euch einmal kurz gesehen, da habt ihr ne volle Kiste angeschleppt....
Und da wollte ich nicht stören, außerdem war grade Fehlersuche bei der Heizung angesagt,
denn anfangs hakte sie etwas.....
Lg
Beiträge von KurierT
-
-
Moin, ich hab ein paar Wolgateile ergattern können und für einen wirklich guten Preis eine fast unbenutzte Sirokkoheizung.
Der Herr Einstein stand direkt neben uns (L 60, GAZ 66, UAZ Bus, Ford Transit), aber irgendwie liefen wir uns nicht übern Weg.
Was soll's, es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung.
Lg -
Moin, ja ich grinse auch. Ein wenig. Ja, jeder hat ein bißchen Recht. Aber was bleibt? Irgendwann verschwindet auch diese Diskussion in den unendlichen Weiten des Forums und was kommt danach? Wird irgendjemand sein Leben, seine Art, Energie zu nutzen, ändern? Ich glaube nicht.
Was bleibt, ist eine interessante Debatte. Einige reden/schreiben sich ja richtig in Rage bzw. den Frust von der Seele.
Ich habe übrigens eine Acalor-Wärmepumpenheizung, die außer ein paar Euro Stromkosten (ein paar im Vergleich zu Öl oder Gas) für den Kompressor
nichts kostet. Das Teil zieht Wärme aus der Luft und wirkt damit der Erderwärmung entgegen. Keine Wartungskosten, kein Schornsteinfeger.
Das ist gelebter Umweltschutz und preiswert. Warum das kaum bekannt ist? Wahrscheinlich genau aus diesem Grund.
So, nun macht mal schön weiter.
Lg -
Das mit dem Pro-Kopf-Verbrauch wollen sie mir im Flugzeug auch immer erzählen. Ich halte das für ne Schutzbehauptung.
Natürlich ist es ökologisch unsinnig, so eine Strecke mit nem W 50 zu fahren, aber wie gesagt, ich denke den Beteiligten hat's Spaß gemacht.
Und das zählt. Das Leben kann morgen schon vorbei sein, also was soll's.
Lg -
Habt einfach Spaß mit euren Autos! Ob beim Fahren oder Schrauben. Nichts anderes sollte man im Hinterkopf haben.
Meine Meinung. Punkt.
Lg -
Moin, ist es dir denn unangenehm, als "Camper" aufzufallen? So ein Fahrzeug hat doch was... Ich finde die Idee mit dem Wowa als Ladegut gar nicht so übel, spart wirklich ne Menge Zeit.
Wie weiter oben schon geschrieben, ich möchte das Äußere vom TLF nicht verändern, darum der Ausbau unter den vorgegebenen Maßen.
Diese Woche ist nun Nachprüfungstermin wegen der Bremse. Licht und Steckdosen im Aufbau sind auch schon installiert. Im Winter geht's an die Isolierung und den Feinschliff....
Lg -
Moin, anmaßend ist aber auch der Text, den der Verkäufer dazu schreibt. Uns allen ist doch wohl klar, dass keiner im Falle eines Verkaufs seines W 50 oder L 60 auch nur ansatzweise das Geld rausholt, was er mal reingesteckt hat. Solche Sprüche wie: "Ich weiß, was das alles gekostet hat" oder :" Der Aufbau hat mal 27.000 Euro gekostet" mögen für das gute Gefühl des Verkäufers wichtig sein, sind aber völlig unpassend und überflüssig.
Das Geld, was man in so ein Auto investiert, bekommt man NIE wieder rein. Man baut so ein Auto für sich auf, nicht, um damit irgendwann Geld zu verdienen.
Das klappt sowieso nicht.
Lg -
Moin, Respekt! War das alles nötig, oder haste das gemacht, weil's Spass macht? Ist ja doch ne Menge.
Lg -
-
Moin, ich denke, du hast das schon richtig erkannt, so oder so ähnlich wird es sein. Nun haben ja die Hamburger die Möglichkeit, zulassungstechnisch nach SH, MV oder Niedersachsen auszuweichen, sofern sie dort Freunde oder Verwandte haben. So und wohl nur so sind die Behörden zu bezwingen.
Lg