Deutsches Beamtentum. Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Lg
Beiträge von KurierT
-
-
Moin, mal das Neueste zum Projekt. Letzte Woche war ich mit TLF und Anhänger bei der DEKRA wegen HU fürs Oldtimergutachten.
Es wurde eine durchgebrannte Glühlampe und eine ungleich ziehende Bremse vorn bemängelt.
Echt nicht schlecht für so eine alte Dame, das werde ich wohl mit nachstellen hinkriegen. Dann geht das gute Stück zum Bosch- Dienst,
zum Aufbau verdrahten, von Elektrik hab ich nämlich keinen Schimmer. Danach wieder in die Halle, winterfest machen.
In dem Zusammenhang noch ne Frage zu den Reifen. Ich möchte dem TLF Ballonreifen spendieren, war deshalb heute beim Händler
meines Vertrauens. Er kann die Reifen liefern, zum Preis von 345,00 € netto pro Stück plus Montage. Die Reifen kommen von ROSAVA.
Kennt jemand diese Marke bzw. hat Erfahrungen damit?
Danke schonmal.
Lg -
Moin, leider macht mein Pad die Seite nicht auf, aber wenn ihr den Bauwagen meint, den ich meine, war der mit Podest gar nicht so unüblich. In Heiligengrabe steht aktuell so einer. Modellbau ist, wie ich finde, ne Art von Kunst. Und in der Kunst ist alles erlaubt, was gefällt. Also, warum kein ADK? Stell ich mir schick vor, gutes Gelingen!
Lg -
Moin, naja. Geschmacksache. Jeder, wie er mag. Mir gefällt meiner besser.
Lg -
DANKESCHÖN! Jetzt paßt es.
Lg -
Vielleicht kann der Admin ja die Bilder auf die Füße stellen, ich kriegs nicht hin.
Lg -
Ups, im Beitrag stehen die Bilder Kopf, wenn ich sie anklicke, aber nicht. Ich hoffe, bei euch funzt es.
Lg -
Moin, am WE war in Schwerin mal wieder Oldtimertreffen. Paar IFAs waren auch dabei.
Lg -
Moin, oder TLF fahren. Hat ein 6er Haus, vorne die Eltern, hinten ewig Platz für zwei, drei oder mehr Kinder...
Gurte dürften dann auch nicht das Problem sein. Kleiner als das 6er Haus sollte es meiner Meinung nach nicht
sein, selbst das Fernfahrerhaus wäre zu klein.
Lg -
Moin, wichtig ist äußerste Sauberkeit. Vor dem Zusammenbau Dichtflächen peinlichst genau reinigen, mit nem Schaber oder so. Ich würde gleich beide Dichtungen wechseln, von der "brutalen Methode" halte ich überhaupt nichts.
Lg