Beiträge von KurierT

    Hallo, Gemeinde. Die letzten Tage und Wochen vergingen mit Überlegungen. Ich möchte ja die schöne klassische Linie des TLF erhalten, Fakt ist aber auch, dass die Höhe des Aufbaus die Nutzungsmöglichkeiten stark einschränkt. Schlafen und aufm Pott sitzen geht, Rest ist schwierig. Also muß alles, was man im Stehen macht, draußen erledigt werden. Hauptsächlich also Kochen und waschen. Und da kommt mein Neuerwerb, der Anhänger, ins Spiel. Ich weiß nicht, ob die TSA jemals offiziell hinter nem W 50 liefen, ich kenne sie nur vom LO. Aber egal, in diesen Anhänger (auf den Schlitten, zum rein und raus fahren) kommt die Küche inkl. Kühlschrank. Auf die andere Seite (an der Deichsel) der Sanitärbereich. Über alles kommt, schön mit dem TLF verbunden, ein Sonnensegel. Fertig ist die Laube. Im Frühjahr will ich fertig sein. Auf den Bildern seht ihr die Situation heute. Über Neuigkeiten werde ich berichten.


    LG




    2012 329.jpg


    2012 331.jpg


    2012 332.jpg

    Moin, Zusätze in den Tank, da wäre ich vorsichtig. Wenn du den alten mit Salzsäure gereinigt hast, hättest du ihn danach mal intensiv mit 85%iger Phosphorsäure gespült. Ein Kumpel hat damit bei seinem Motorradtank super Erfahrungen gemacht, klappte prima. Aber bei nem neuen Tank??? Muß man den versiegeln?
    Lg

    Moin, trotz allem, mal zurück zum Thema. Obwohl wir aufgrund anderer Termine nur als Tagesgäste dabei sein konnten,fanden wir es recht nett. War mal interessant zu sehen, wer so hinter den Forumsnamen steckt und Autos gucken war auch gut. Nächstes Jahr sind wir sicher das ganze WE dabei, hoffentlich mit TLF.
    Hoffende Grüße

    Moin, soviel ich weiß, hat er die Restbestände aus'm Werk gekauft. 1.500 Stück wohl. Ich glaube nicht, dass es vergleichbares irgendwo gibt. Der Sattelschlepper steht noch, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher....
    Lg

    Moin, geb ich dir prinzipiell recht, aber für meine relativ kleine Transportfirma (10 Fahrzeuge) sind 25.000 € für ein Auto, das genau genommen kein Geld verdient, schon ne echte Hausnummer, trotz Mehrwertsteuererstattung usw. Der letzte Käufer eines W 50 Werkstattkoffers war die Hamburger(?) Spedition Zippel, da liegen die Finanzen dann natürlich in anderen Bereichen. Ist ja auch als Werbeträger interessant. Und wer 80.000 € für ein Auto ausgeben kann, spielt sowieso in einer anderen Liga.
    Was steht denn da in Reinfeld?
    Lg

    Moin.Er hat tatsächlich in den letzten Jahren wohl schon das eine oder andere Fahrzeug verkauft, zu SEINEN Preisen.
    Unglaublich, aber solange es Leute gibt, die das bezahlen, braucht man auf Einsicht bei ihm wohl nicht hoffen. Schade, denn es sind tolle Fahrzeuge, aber DIESE Summen wohl doch nicht wert....
    Lg