Moin, der Robur gehört nem Bekannten ausm UAZ Forum, ist ne Doka. Soll wohl recht selten sein.
Der Anhänger beherbergt das Kinderzimmer. Er hat vier (oder fünf???) Kinder.
Gruß Norbert
Beiträge von KurierT
-
-
-
Da fahr ich täglich dran vorbei, die Gemeinde will 16.000 Euro haben. Hab da mal angerufen.
Gruß Norbert -
Hallo, ich verfolge diese Diskussion jetzt schon eine Weile. Interessant, weil der Einstieg ins Hobby bei mir auch mit einem Tlf begann, den ich leer gekauft und dann ausgebaut habe. Und wir haben nichts vermißt, es war von Heizung über Herd, Wasser und Klo alles an Bord. Nur wäre ich nie auf die Idee gekommen, damit um die Welt zu fahren. Auch, weil ich nach einer Lehre als Landmaschinenschlosser doch schon recht lange raus war und mir mein Wissen erst wieder mühsam zusammensuchen musste.
Was ich damit sagen will, ohne den Hauch von Ahnung oder besser Kenntnis kann so eine Reise nur im Desaster enden. Ob mit W50, L60, Unimog oder weiß der Teufel was. Wenn man nicht wenigstens über einen Grundstock von Wissen verfügt, steht man im Falle eines Falles vor Frau und Kind und muss sagen, dass man gar nicht weiß, wo dieser Geruch, dieses Geräusch oder was auch immer herkommt. Und es also auch nicht reparieren kann. Und Frauen und Kinder können da ganz schön ungnädig sein.
Irgendwie passt das alles nicht. Wenig Kohle, wenig oder keine Kenntnis vom Auto und dann ne Weltreise. Aber jeder wie er mag.
Ich denke, wenn das noch was werden soll, kauf dir schnellstmöglich einen W50 und fahre, fahre, fahre. Bleib liegen, lass dich abschleppen, fahre und lerne das Auto kennen, anstatt hier über Klappdächer zu philosophieren. Noch ist etwas Zeit.
Meine ganz bescheidene Meinung.P.S. @ Striegistaler: Grade in der Doka hast du massenhaft Platz für das Geraffel, für das andere Leute sich Stauboxen bauen müssen. Ich will gar nicht anders unterwegs sein.
Gruß Norbert -
Hallo, ich plane, meinen W50 Doka mit einfach, aber zweckmäßig ausgebauten LAK I zu verkaufen und zwar für unter 10.000 Euro.
Guter Zustand, sofort reisefertig. Ob's für ne Weltreise reicht, weiß ich nicht. Dusche, Solar und Fußbodenheizung sind nicht an Bord.
Bei Interesse näheres per PN.
Gruß Norbert -
Danke Ronny, lieb, dass du dran gedacht hast.
Bis Montag, ich freu mich.
Gruß Norbert -
Hallo, ich suche die Schalterleiste, die bei den Feuerwehren in der Mitte des Armaturenbretts waren, direkt am Griff der Motorhaube.
Wer hat sowas noch im guten Zustand rumliegen und würde es verkaufen wollen?
Gruß Norbert -
Hallo, Ronny, ich bin nicht Lutz. Aber egal. Apple unterstützt den Flash Player nicht, soviel ich weiß. Denn auch mit WLAN zu Hause hauts nicht hin. Muß ich mal aufm Arbeitsrechner versuchen....
Gruß Norbert -
Also, wenn ich den Link anklicke, sehe ich das:
Auch wenn ich direkt auf die Heimseite gehe, dasselbe Bild.
Oder bin ich zu blöd??? Man weiß ja nie....Rätselnde Grüße
-
Moin, vielleicht hast du an der Pumpe die Saug-und Druckanschlüsse vertauscht.
Gruß Norbert