Beiträge von KurierT

    Hallo, die Teile kamen heute mittag und sind eingebaut. Motor läuft, Kompressor pumpt, alles schick. Special Thanks an Hanno, nochmal..... :)
    Entspannte Grüße Norbert&Kerstin

    Moin und herzlich Willkommen hier. Bei den Preisen ist es wie mit jedem anderen (alten) Auto. Was ist einem die Sache wert, was kann man selbst machen usw. Beim Kauf achtet man auf das, worauf man halt beim Autokauf achtet. Rost, gültige HU ja oder nein, abgelastet usw.
    Vieles am W50 erklärt sich von selbst, die Technik ist solide und robust. Ersatzteilversorgung könnte besser nicht sein, auf Teile für meinen 2012er Ford warte ich länger. Ansonsten wie du schon sagtest, lesen, fragen,der Rest kommt dann von allein.
    Gruß Norbert

    Moin, da haben wir den Übeltäter. Das Flatterventil ist schuld. IFA Teile kann zur Zeit wegen Computerfehler nicht arbeiten, gibt's diese Ventile überhaupt einzeln?
    Zum Glück haben wir noch Urlaub und der Stellplatz ist prima. Es gibt schlechtere Orte, um auf Teile zu warten....
    Grüße Norbert&Kerstin

    Dateien

    • image.jpg

      (329,74 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (280,18 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, irgendwie scheinen unserer IFA Reisen unter keinem so guten Stern zu stehen. Heute mittag ist bei unserem W50 die Kopfdichtung vom Kompressor durchgeknallt. Man kann zwar fahren, aber der Krach ist schon heftig.
    Ist jemand aus dem Forum aus dem Raum Wetzlar, da stehen wir grade aufm Womostellplatz, und hat so eine Dichtung übrig? Ansonsten müßte ich sie in Ludwigsfelde bestellen und das dauert halt.
    Danke schonmal, Norbert&Kerstin

    Moin, da kannst du zu hundert Prüfern gehen und bekommst hundert verschiedene Antworten. Ein Prüfer trägt alles ein, ein anderer gar nichts. Mein Prüfer zum Beispiel hat mir die Womozulassung kategorisch verweigert. Er kann alles, muß aber gar nichts. Wenn du ihm mit Vorschriften und Gesetzen kommst, hast du schon verloren. Am besten ist, man bindet ihn von Anfang an ein und erläutert, was man vor hat. Dann fühlen sie sich ernst genommen und sind auch kompromissbereit. Meine Erfahrung.
    P.S. Was hat die Ladung mit dem Sonntagsfahrverbot zu tun? So lange du unter 7,5 to bleibst, tangiert es dich nicht, ob mit oder ohne Ladung.
    Gruß Norbert (der für seinen W50 mit LAK eine LKW Zulassung hat).

    Moin, die Bremsflüssigkeit muß ja irgendwo hingehen. Guck dir mal die Räder von innen an, manchmal sieht man da schon, wo es undicht ist. Ich würde an deiner Stelle aber alle vier Trommeln abnehmen und gucken. Dann weißte mehr.
    Viel Erfolg!
    Gruß Norbert