Moin,das waren auch meine Gedanken. Ich hab eine Einzelabnahme gemacht und ein H Gutachten für den W50. Beides mit Rundumleuchten, damals sogar ohne Abdeckung. Dann hab ich doch Bestandsschutz, oder wie?
Die einzige Möglichkeit, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die können ja nicht machen, was sie wollen, nur weil sie eine Uniform tragen.
Aus meiner Erfahrung heraus muß ich aber sagen, dass Polizisten, die ihr Handwerk augenscheinlich noch im Osten gelernt haben, wesentlich entspannter drauf sind als die anderen.
Wer allerdings, wie ich letztes Jahr gesehen habe, mit nem LKW plus Anhänger Sonntagnachmittag das Gelände verläßt, muß sich nicht wundern, wenn er angehalten wird. Da nützt auch ein H nichts, LKW ist LKW und mit Anhänger isses nun mal sonntags nicht erlaubt.
Also auch nicht alle Schuld bei der Bullerei suchen, manche Leute machen es ihnen auch nicht leicht.
Und auf so einer Veranstaltung sind sie ja -gefühlt- sowieso nur von Kommunisten oder Ewiggestrigen umzingelt, da reagieren sie wohl manchmal etwas über.
Gruß Norbert (der schon weiß, warum er da nicht mehr hinfährt....)