Beiträge von KurierT

Moin,das waren auch meine Gedanken. Ich hab eine Einzelabnahme gemacht und ein H Gutachten für den W50. Beides mit Rundumleuchten, damals sogar ohne Abdeckung. Dann hab ich doch Bestandsschutz, oder wie?
    Die einzige Möglichkeit, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die können ja nicht machen, was sie wollen, nur weil sie eine Uniform tragen.
    Aus meiner Erfahrung heraus muß ich aber sagen, dass Polizisten, die ihr Handwerk augenscheinlich noch im Osten gelernt haben, wesentlich entspannter drauf sind als die anderen.
    Wer allerdings, wie ich letztes Jahr gesehen habe, mit nem LKW plus Anhänger Sonntagnachmittag das Gelände verläßt, muß sich nicht wundern, wenn er angehalten wird. Da nützt auch ein H nichts, LKW ist LKW und mit Anhänger isses nun mal sonntags nicht erlaubt.
    Also auch nicht alle Schuld bei der Bullerei suchen, manche Leute machen es ihnen auch nicht leicht.
    Und auf so einer Veranstaltung sind sie ja -gefühlt- sowieso nur von Kommunisten oder Ewiggestrigen umzingelt, da reagieren sie wohl manchmal etwas über.

Gruß Norbert (der schon weiß, warum er da nicht mehr hinfährt....)

Hm, ich bin jetzt etwas irritiert, ich ging bisher davon aus, dass die alten Varianten den Einfachfilter haben, die neueren den doppelten.
    Die Dame in Lu sagte, es wäre genau andersrum und die einfachen Gehäuse hat sie sogar auf Lager.
    Na gut, meinetwegen, ist ja auch egal. Hauptsache, Problem gelöst. Alle Schläuche kommen auch neu und dann
    ist Ruhe, hoffentlich.
    Gruß Norbert

Dateien

• image.jpg

(185,43 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo, mein Filtergehäuse ist gebrochen, hat jemand noch eins rumliegen? Wenn nicht, paßt die Ausführung mit dem Doppelfilter bei mir (Baujahr 69)?
    Wer kann helfen?
    Gruß Norbert

Dateien

• image.jpg

(200,58 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(224,57 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Oh, Schande über mich! Ich habe viele Unterlagen, die DVD aber nicht.....
    Unglaublich, verwerflich!
    Naja, bald ist Geburtstag, vielleicht klappt's ja.
    Erwartende Grüße

Moin, ich glaube mich zu erinnern, dass ich während meiner Lehre davon hörte, dass die Achsen des W50 in ihre Form gesprengt wurden. Hat jemand dazu nähere Informationen oder Links?

Gruß Norbert

Da hab ich wohl etwas Verwirrung gestiftet. Ja, es ist ein LAK I, ein Stabsruhekoffer. Und undicht war er am Holzrahmen um die Luke herum. Wo dann die Sprelacartplatten angeschraubt werden.
    Der Rahmen ist ja mit Schrauben von oben festgeschraubt und genau genommen war er an diesen Löchern
    undicht, also nicht wirklich an der Luke. Insofern hast du recht.
    Rahmen und Schrauben hab ich neu gemacht und die Löcher abgedichtet.
    Grüße

Ups, ich hab meinen LAK I gemeint und ging davon aus, im LAK II siehts rund um die Dachluke genauso aus.
    Gruß Norbert

Moin, ich hab den ganzen gammligen Holzrahmen rausgeschmissen und neu angefertigt. Von oben verschraubt und die Schrauben mit ner Paste aus'm Bootsbau abgedichtet. Seitdem ist Ruhe.
    Gruß Norbert