Moin, ja, so ab achtzig bis fünfzig.....
Aus niedrigen Geschwindigkeiten eher nicht.
Gruß
Beiträge von KurierT
-
-
Moin, auf der Rückfahrt vom Pfingsttreffen in Pütnitz habe ich ein pulsieren im Bremspedal festgestellt. Es tritt aber nur auf, wenn ich recht kräftig in die Bremse steige. Nehme ich den Fuß bißchen runter, ist es wieder weg. Was kann das sein?
Gruß Norbert
-
Moin, Willkommen im Forum!
Die Kabine beim LF ist größer als beim TLF, an der Seitenscheibe gut zu erkennen.
Mit der Straßenbereifung bist du gut bedient, solange es nicht ins Gelände geht. Ruhig auf der Straße, aber optisch nicht so der Bringer..... Ich brauche mit meinem TLF mit Einzelbereifung zwischen 25 und 30 Liter bei 90 km/h.
Der TLF hat drei Sperren, das Verteilergetriebe und die Achsen kann man sperren.
Mein Tipp: TLF kaufen!Gruß Norbert
-
Moin, LAK I werden immer mal wieder angeboten, sie sind zwar selten, aber auch nicht für jeden nutzbar. Weitersuchen, die gibt's noch. Viel Erfolg!
Grüße. -
Moin, da gibt es so ein Gestänge vom Pedal zur Kupplungsglocke. Da kannste einstellen, einmal Links-einmal Rechtsgewinde. Ähnlich wie an einem Spannschloss.
Gestänge verlängern heißt, Weg am Pedal verkürzen.Wenn ich mich recht erinnere....
Gruß Norbert
-
Moin, Christian. Warum sagst du:"brauchst du nicht versuchen?" Einen Versuch ist es wert. Vielleicht liegt es ja doch an der Welle. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich zum Beispiel hatte dieses Phänomen noch nie. Nicht mit den Ballonreifen und jetzt mit den Michelin sowieso nicht. Und meine Räder sind NICHT ausgewuchtet. Versuch macht kluch......
Gruß Norbert
-
Moin, ohne jetzt genau zu wissen, was du mit hoppeln meinst, könnte es auch an einer Unwucht in der Kardanwelle zur VA liegen? Da sind so Plättchen drauf als Wuchtgewichte, vielleicht fehlen die bei dir. Wer bei dir in der Nähe aber Wellen wuchtet und ob sowas überhaupt noch gemacht wird, keine Ahnung. Das einfachste wäre, Welle raus und fahren. Dann weißt du, ob's daran liegt. Viel Erfolg!
Gruß Norbert -
Ist bei dir kein Papier drin (höre ich heute zum ersten Mal, aber man lernt ja nie aus) reinige das Innengehäuse mit nem Holzspachtel, damit es nicht zerkratzt. Wird ordentlich Teer drin sein. Die Düsen rausschrauben und mit Druckluft durchpusten.
Gruß Norbert -
Moin, in und um Berlin gibt's doch jede Menge Objekte der ehem. "bewaffneten Organe". Vielleicht da mal versuchen. Ich hab ne Halle in nem ehem. NVA Objekt angemietet. Für 30 Euro kannste da aber höchstens mal übern Zaun gucken.... :). Angebot und Nachfrage eben. Aber ohne so eine Halle hätte ich mir das Projekt W50 gar nicht erst übergeholfen. Bei mir kommt aber dazu, dass ich die Kosten steuerlich absetzen kann, denn ich nutze die Halle auch dienstlich. Dann ist das alles noch erträglich mit den Kosten.
Gruß Norbert -
Ok, ob taxiweiß, wüsten-oder sandgelb..... So die Richtung jedenfalls soll's gehen....
Bernd, frag doch mal Herrn B., was der LO macht. Er hat ja noch ganz andere Schätze zu stehen, weißt du sicher.....
Volker hat die Nummer.
Gruß Norbert