Moin, was geht den TÜV der Überhang an? Auch mit einer Rahmenverlängerung wird der Überhang länger, es sei denn, man verlegt die Achse nach hinten....
Gruß Norbert
Beiträge von KurierT
-
-
Moin, Umbau mit LAK II wie schon beschrieben, geht nur mit Rahmenverlängerung.
LAK I paßt aber, ich bin grade dabei, das zu realisieren,was du vorhast.
Gruß
Norbert -
Den W50 aus Brüsewitz hatte ich hier mal verlinkt, glaube ich. Der stand Ewigkeiten bei Omoma. Ich hatte mir den auch mal angesehen, war aber nicht nach meinem Geschmack.
Und meinen TLF mit Ballonreifen hatte ich letztes Jahr bei Omoma und Mobile. Es waren aber nur Spinner da. Also hab ich ihn behalten und heute freue ich mich drüber.....
Gruß Norbert -
Ach herrje, Franko. Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also zukünftig kein posting nach dem Abendbrotbier.....
-
Moin.
Hm, wie jetzt? Paßt nicht?
Ich habe letztes Jahr an meinem TLF die Straßenbereifung runter- und die Ballonreifen rauf gebaut. Was soll da nicht gehen?
Die Straßenfelgen nicht, aber das dürfte ja klar sein. Auch müssen die Einstiege ab. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Grübelnde Grüße
NorbertEdit: Mit einfedern hab ich keine Probleme, bin allerdings auch noch kein schweres Gelände gefahren.
An NVA-TLF war das ja auch original so. -
Moin,
allergrößten Respekt, sehr, sehr schön!
Ist das 1:87 ?Gruß Norbert
-
Moin, diese Kombination steht auf einem Dorf in der Nähe von Schwerin. Laut Besitzer weiß er selbst nicht genau, was das für ein Fahrgestell ist. L60 ist es wohl eher nicht, eventuell Tatra???
LAK und Fahrerhaus sind nur rauf gesetzt, das gehört alles original so nicht zusammen.Gruß Norbert
-
Moin, diese Kombination steht auf einem Dorf in der Nähe von Schwerin. Laut Besitzer weiß er selbst nicht genau, was das für ein Fahrgestell ist. L60 ist es wohl eher nicht, eventuell Tatra???
LAK und Fahrerhaus sind nur rauf gesetzt, das gehört alles original so nicht zusammen.Gruß Norbert
-
Er macht bissel mehr Krach, sonst nichts. Zu lange solltest du es nicht machen, der Motor atmet dann ungefilterte Luft und auf Dauer mag er das nicht....
Gruß Norbert
-
Moin, ich habe heute mit Volker meinen W50 in Augenschein genommen.
Es geht um den Aufbau des LAK I. Ich brauche sieben Winkel, die an den Rahmen geschraubt werden und vier Silentblöcke.
Hat jemand nen Tipp, wo ich die herbekomme oder hat welche rumzuliegen?Gruß Norbert