Beiträge von Florian Jänsch

    Hallo, beim letzten Schrauben ist mir was aufgefallen....
    Am Ende der beiden Hauptbremszylinder gehen beim L60 zwei Kabel weg, ein schwarzes und ein schwarz-rotes.Kann mir jemend sagen für was die sind? Die Geber für die zweite Warnleuchte( also nicht die für die Druckluft, sondern für die: 80% des hydraulischen Verfahrwegs sind erreicht ) bezüglich Bremsanlage, sind doch die weißen Plaste-Stöpsel die man einfach wieder reindrücken kann,( am Zylinder welcher vor den hydr Bremszylindern angeflanscht ist).
    Keine Ahnung wofür das gut sein soll, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Florian

    Hallo Tom,


    tut mir leid, habe mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt: das mit dem Warnblinker war so gemeint, daß der Blinker anfürsich funktioniert (klar, wegen Dauerplus Kl30), aber die Kontrollampen im Amaturenbrett dunkel bleiben. Dadurch ist mir aufgefallen, daß gar kein Lämpchen mehr in der Amaturentafel leuchtet.
    Vielen Dank für den Schaltplan, werde es bald möglichst ausprobieren, bin gerade wieder in Bochum, und werde wahrscheinlich erst Ende der Woche wieder zum Schrauben kommen (wahrscheinlich kommt ein Kumpel mit, der ist Mechatroniker und dürfte ein bissle mehr von Strom verstehen als ich), werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Aslo nochmals vielen Dank an alle für die Tipps,
    Gruß
    Florian

    Also,
    @ dt-racing: Ich hab es so gemacht wie Du gesagt hast, dünnes grünes Kabel von LiMa ab und gegen Masse gehalten. Zündung an, Ladekontrollleuchte hat NICHT geleuchtet. Unabhängig davon, habe ich bemerkt, das KEINE der Kontrollleuchten, außer der Ladekontrollleuchte mehr funktioniert. Deshalb der Versuch mit dem Warnblinker. Ist das völlig unabhängig vom eigentlichen Problem? Es hieß doch die Instrumenten Stromversorgung könnte gestört sein. Leuchtet mir auch ein, da Tank und Temp anzeige auch nicht mehr funktionieren.
    ErsatzLiMa (hab allerdings keine Garantie das die funktioniert, auch wenn sie mir als funktionstüchtig verkauft wurde!!) hab ich auch schon drangehängt, allerdings nur im Stand: Ergebnis, Ladekontrolleuchte leuchtet bei stehendem Motor und angeschalteter Zündung auch nicht.
    Die Spannung im Bordnetz ist (fast) Drehzahlunabhängig 28V (Abweichung ca 0.5-0.7Volt zwischen Leerlauf und 1700Umdr). Deshalb gehe ich von aus das der Regler funktioniert, oder ist das ein Trugschluß?Aber trotzdem, wie mess ich den Regler durch? Auf Widerstand? wenn ja wieviel Ohm muß/darf es sein?
    oder bei laufendem Motor die Spannung?
    Und wie ist es mit der Vorerregerwicklung, wieviel muß
    die an Widerstand haben.
    Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar
    Gruß
    Florian

    Ok, Ihr hattet recht. Habe Warnblinker angemacht, Blinker gehen, aber die Anzeige im "Cockpit" ist tot. Habe die Sicherung (zweite Reihe von links 4.Sicherung von oben) kontrolliert. Sicherung ok, Spannung liegt an. Anschließend Führerhaus entriegelt, und die zuständige Leuchte mit kabel vom Dauerplus der Zündung zum leuchten gebracht. Das heißt doch daß es kein Massefehler sein kann oder?
    Die Ladekontrollleuchte geht auch erst bei leicht erhöhter drezahl an, leuchtet dann aber ununterbrochen....
    Habt Ihr noch nen Tip wie ich am besten systematisch vorgehen kann?
    Gruß
    Florian

    Hallo,
    habe gestern Probefahrt gemacht, lief alles soweit ganz gut, bis auf einmal die Ladekontrolleuchte anging.
    (War etwas im Gelände )
    Wenn der Motor aus ist, und man die Zündung anmacht, leuchtet die Kontrolleuchte NICHT (wie es sonst normalerweise ist). Wenn der Motor läuft, leuchtet sie dafür permanent. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, bleibt die Spannung aber konstant bei 28V. Der Regler kann´s wohl also nicht sein,oder?
    Kann da ein Kabel lose oder gebrochen sein?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Gruß
    Florian

    Hallo mal wieder,


    habe nun Dank Eurer Links nen Lieferanten für Traversen mit BDF-Twistlocks gefunden. Stehe jetzt aber vor dem Problem,daß es zwei Ausführungen gibt:
    1. mit nem Bolzen Durchmesser von 38mm
    und
    2. mit nem Durchmesser von 52mm.
    Wie groß ist der original Durchmesser, oder passen beide, 52er wie 38er??!
    Hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Gruß
    Florian

    Hallo Jirka,


    Hut ab! Das sieht wirklich top aus! Ich hoffe ich krieg das bei meinem L60 ähnlich schön hin, so wie Du. 20 Tage Umbauzeit ist natürlich nicht wenig, da wird meine Frau bestimmt schimpfen, wenn sie mich für nen knappen Monat entbehren muss.
    Mach´s gut
    Gruß
    Florian