Hallo mal wieder,
habe heute in meiner Verzweiflung CityCaravan angerufen, um nach neuen Federbolzen für die Hinterachsfederung zu fragen.
Und siehe da genau zwei Stück auf Lager, zu einem Preis von 21,65€ (Netto vermute ich mal) und gingen heute noch raus.
Dazu noch die besten Wünsche für unseren L60, dabei war ich so frech ohne vorher die ArtikelNr rausgesucht zu haben, anzurufen.
Nachdem ich gesehen hab daß bei ebay die billigsten Mercedes-Bolzen schon mehr als das doppelte kosten, hatte ich mich schon auf was gefasst gemacht, aber es gibt halt auch noch nette Überraschungen....
Nur mit den Plastebuchsen muß ich mir jetzt was einfallen lassen..... denke ich werde mir so ne Art "Compound-Buchsen" (das klingt ja richtig modern auf "denglisch"....;-) machen. Sprich außen Guß (hab ich gerade noch was passendes rumliegen) und innen ne Messinglage. Sozusagen ne Buchse in der Buchse... Alles mit Welle-Nabe Loctite 638 einkleben, und gut sollte sein.
Die Plastebuchsen sind ein absoluter Schwachpunkt meiner Meinung nach. Wundert mich echt, da alles andere sonst einen sauber Verarbeitetn und hochwertigen Eindruck rund um die Hinterachse macht. Weiß der Teufel wer da den Rotstift geschwungen hat, oder durfte der Praktikant mal ans Reißbrett?
Macht´s gut,
Gruß
Florian